Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto GP 2018 Live Stream etc...
#1
Hallo Leute,

der ein oder andere hier wird sich wohl auch gerne die Renen anschauen , zumindest wenn das Wetter nicht so gut istSmile
Nun ist es dieses  Jahr ja auch wieder so , dass nur jedes zweite im Free TV übertragen wird, und dann auch nur in SD.

Generell scheint es wohl aber u.U. zwei Möglichkeiten zu geben die restlichen Rennen per Livestream anzuschauen,
entweder per Amazon Fire TV stick mit der App von Servus TV ( das werde ich zuerst testen zum übernächsten Rennen)
Oder in dem man sich per Proxy  eine Österreichische IP Adresse besorgt und dann auf den Live Stream von Servus TV geht.
Das wäre meine zweite Option.

Ich werde hier gerne meine Erfahrungen ( oder Enttäuschungen) weitergeben.
Aber vielleicht ist hier auch der ein oder andere, der sich damit schon etwas besser auskennt.....?

Gruß

Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#2
Letztes Jahr gab es zu Beginn der Moto-GP Saison den Eurosport-Player im Sonderangebot zum Jahrespreis von 19,90 € incl. Zugriff auf Übertragungen anderer Sportarten die sonst nur über Eurosport 2 zu sehen waren.
Als langjähriger Fan der Motorradweltmeisterschaft, der seit Ende der 80iger Jahre dank Video- und Festplattenrecorder kaum eines der oft spektakulären Rennen aller Klassen verpasst hat, war dieses die günstigste Lösung für mich.
Habe jedoch erstmal gekündigt, da der neue Preis derzeit bei 49,90€ pro Jahr liegt.
Am kommenden Sonntag werden wenigstens die Rennen Live auf Eurosport 1 kostenfrei zu sehen sein. Wie es für die kommende Saison mit der Übertragung in Deutschland weitergeht scheint laut "motorsport-magazin.com" noch nicht restlos geklärt zu sein.
Also hilft es vermutlich noch ein wenig die Ruhe zu bewahren.

Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, am vergangenen Wochenende ist mit Ralf Waldmann ein (für mich) sehr sympatischer  Typ, ein Rennsportverrückter und zugleich einer der erfolgreichsten deutschen Motorradrennfahrer viel zu früh verstorben und in keiner Nachrichtensendung weder im Radio noch im Fernsehen wird auch nur ein Wort darüber berichtet. Mich macht Waldi´s Tod sehr traurig und über die Ignoranz der Medien könnte ich nur kotzen.

Mein Beileid an Waldi´s Angehörige und seine Freunde.

RIP Waldi!

Kawa-C
Zitieren
#3
RIP Ralf,
das habe ich bisher tatsächlich nicht mitbekommen.

Über die Sendepolitik und das Format von Eurosport kann ich seit Jahren nur kotzen.
Die MotoGP ist in Deutschland eh schon nur eine Randerscheinung, daraus dann auch noch Profit schlagen zu wollen
alá "kauf doch unseren Player" reduziert nur weiter die Zuschauer oder steigert die Kleinkriminalität.
Ich will Sport1 mit Edgar Mielke und Alex Hofmann zurück, die haben beim Rennen noch Spannung erzeugt, und gute Reportagen und Interviews geliefert.
Zitieren
#4
Das mit Waldi hab ich auch erst mitgekriegt, als idch die Moto GP Termine gegoogelt habe, da ging sonst echt nichts über die Medien......
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#5
Über den Newsticker der "Red Button" Funktion hat mein SmartTV mir die Nachricht von Waldis Tod mitgeteilt. Ansonsten hab ich in den Medien auch nix mitbekommen. Aber in Deutschland guckt man ja auch lieber den "Experten" des Ball-ins-Tor-schubsens beim Frühschoppen zu und zeigt die GP Rennen aller Klassen dann Montags Abends zusammengefasst auf eine halbe Stunde...
Sehr traurig das ganze! Ralf war ein äußerst sympathischer Kerl, aber wohl leider nicht massentauglich genug Sad
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#6
update Leute, leider nix positives, ich hab das mit dem Amazon firestick ausprobiert, aber das geht nicht mehr, ging wohl nur bis 2016....
damals gab es eine app mit der man servustv gucken konnte...
Sorry dass ich keine bessren Neuigkeiten habe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#7
Welche Version des Firesticks hast du denn? Hab mir heute von nem Kumpel erklären lassen, wie die Dinger überhaupt so tun. Er meinte es gäbe 2 Varianten. Die ersten Modelle hätten noch keine Spracheingabe.
Jetzt könnte man natürlich fragen, ob das vielleicht einen Unterschied macht - also nicht die Spracheingabefunktion, sondern die Firmware.

Ich hab zwar gar kein Interesse den Moto GP zu schauen, aber ich wollte meinen technischen Senf dazu geben Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#8
(17.05.2018, 00:27)ometa schrieb: Welche Version des Firesticks hast du denn? Hab mir heute von nem Kumpel erklären lassen, wie die Dinger überhaupt so tun. Er meinte es gäbe 2 Varianten. Die ersten Modelle hätten noch keine Spracheingabe.
Jetzt könnte man natürlich fragen, ob das vielleicht einen Unterschied macht - also nicht die Spracheingabefunktion, sondern die Firmware.

Ich hab zwar gar kein Interesse den Moto GP zu schauen, aber ich wollte meinen technischen Senf dazu geben Wink

Ich habe einen ganz neuen gekauft bei A,   das Problem liegt wohl eher daran dass das Programm zum Empfang von Servustv nicht funktioniert, bzw es für diesen neuen stick keines gibt...
Hab zumindest ncht gefunden
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#9
Bisher waren doch alle 2018er Rennen bei ESP 1 Live im Free TV zu sehen. Wenn das so bleibt ist es doch okay.
Zitieren
#10
Leider zu früh gefreut, hab gerade gelesen das Mugello am kommenden Wochenende in Deutschland nur auf ESP 2 übertragen wird Sad .
Zitieren
#11
Alles deine Schuld Laughing
Zitieren
#12
Ja ich gestehe I'm Sorry! !
Hab mir nun um nicht verzichten zu müssen erstmal ein Monatsabo für den Eurosportplayer geholt.
Im übrigen wer sich auch für die SSP/SBK WM interessiert aber es noch nicht mitbekommen hat Sandro Cortese hat dort letztes Wochenende mit seinem zweiten Sieg die WM Führung in der SSP übernommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste