Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sieb/Filter für Benzinhahn
Hallo.

Bei meinem Benzinhahn ist vor allem das Sieb für den Reservetank kaputt siehe Foto (das auf dem Röhrchen befindliche für den 'normalen' Tank sieht deutlich besser aus, ist jedoch auch nicht mehr perfekt... 96er Baujahr).

So wie ich das sehe/versucht habe kann man sie auch nicht miteinander tauschen (oder mache ich etwas falsch?).
Laut Kawa-Händler gibt es den Benzinhahn nur komplett für 100 EUR.

Hat noch jemand diese Siebe und verkauft sie?
(Alternativ den ganzen Hahn mit intakten Sieben zu einem Gebrauchtpreis)

Ich wäre auch für Infos dankbar ob man diese Siebe ansonsten noch irgendwo lose bekommt oder ob es Alternativlösungen gibt.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten
Hi,
such mal bei ebay nach dem Verkäufer
hard-to-find-parts
Der hat Ersatzfilter aus Kunststoff.
Aktuell sind keine für die GPZ im Angebot, aber da Kawa viele Teile gleich hat, kannst du sicher welche verwenden, die zB. für die KLX sind.
Dazu würde ich den Verkäufer einfach mal kontaktieren und fragen und ihm den Durchmesser nennen.

Edit: Tel. +49 (0)6033 / 92 500 96
Mein Herz schlägt links.
www.nachdenkseiten.de
Antworten
Danke. Mache ich.
Ich hab auch gesehen, dass es bei ebay China-Gashähne komplett gibt für unter 7 Euro (inklusive Versand) :-O bin da aber eher skeptisch und auch nicht sicher, ob man das Sieb von der Reserve abnhemen und auf den Originalhahn setzen kann. (Das China-Ding hat auch keinen Filter beim 'normalen' Röhrchen...).
Antworten
Die Originalen Siebe aus Metall sind normalerweise angelötet - sie lassen sich leicht "abwackeln", bzw. kaltverformen.
Die Kunststofffilter werden einfach aufgesteckt.
Ein Tausch der Metallsiebe klappt also nicht so einfach.
Mein Herz schlägt links.
www.nachdenkseiten.de
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste