Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schraube unkooperativ
#16
Moin,
wenn ihr Weicheier schon keine Gewalt vertragt...…

Den Kopf der Schraube um den eigentlichen Gewindekern, in dem ja jetzt der Ausdreher steckt, mit vielen kleinen Bohrungen entfernen. Verbleibende Stege vorsichtig trennen. Plaste abnehmen und sich dem Rest nochmal mit Gewalt nähern. Da sollte von der eigentlichen Schraube genug übrigbleiben um nochmal neu anzusetzen.

(NFZ und Schiffbau) lol
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#17
@Ometa: Ist ganz ähnlich zu der Lasche im unteren-linken Bilddrittel auf Deinem Foto. Die Lasche verträgt also keine ''heftige Ansprache''. Smile
Zitieren
#18
Moinsen,

das Problem aktuell ist der in der Bohrung abgerissene Kopf des Linksausdrehers... kann man ggf hinter der Verkleidung die Mutter abtrennen???  Shrug
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#19
Ich habe das Problem erstmal auf Status...so lange ich da nicht ran muss... gesetzt. Tatsächlich ist es ja doch Glück, dass man von unten soweit sehr gut ran kommt. Aber leider nicht so gut, dass man von hinten die Schraube aus bohren könnte :-P
Steven aus Potsdam

nennt mich doch auch gerne Don


Tara  Blue irre  meine GPZ 500D Candy Wine Red BJ 1994 36.000km nach 5 Jahren Standzeit und erster Winterwartung nun zuverlässig im Dienst.
Zitieren
#20
Wenn alle Tricks nicht funktionieren, würde ich letztendlich sogar die Lasche mit der Mutter abtrennen und später wieder anschweißen. Mich würde so eine Schraube am Motorrad verrückt machen... da kann ich gar nicht mit um !

  Banghead Doh

Big Grin
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste