Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knickschutz der Bremsschläuche entfernen?
#1
Servus  Big Grin
Habe das Problem, dass der Knickschutz der Bremsschläuche beim Beschleunigen ein sehr unangenehmes metallisches Geräusch abgibt. (Diese "Ringel Ummantelung")
Hoffe zumindest dass es das ist. Scratchheadyellow
Wie bekomme ich die am besten runter? Mit einen Seitenschneider ging es schon mal nicht. Viel zu streng.
Danke!
Zitieren
#2
Woran soll der ein metallisches Geräusch erzeugen ? Am Gummi ?
Neue Schläuche sind die beste Abhilfe, egal was für ein Modell du hast, die originalen sind zu alt.
Zitieren
#3
Kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen, das der Knickschutz Geräusche machen soll.
Mit dem richtigen Seitenschneider oder einer Kneif- bzw. Beißzange wird es funktionieren.
Ich würde auch gleich auf Stahlflexleitungen umrüsten, so wie Rubino empfohlen hat.
Zitieren
#4
Schau mal nach, ob nicht einfach die Durchführung der Bremsleitungen abgebrochen ist. Dabei handelt es sich um einen einfachen Drahtbügel, der am Verteilerstück der Bremsleitungen befestigt ist, der geht häufig kaputt, baumelt dann rum und das gibt dann auch so ein sirrendes Geräusch.
Zitieren
#5
Danke für die Antworten.
Ich denke schon dass das Geräusch vom Knickschutz kommt.
Der Umstieg auf Stahlflex ist mir momentan zu teuer.
Muss ich wohl noch weiter probieren das runter zu bekommen.
@rex Weiß leider nicht was du mit der Durchführung genau meinst.
Zitieren
#6
Ist auch etwas schwer zu erklären, was ich da meine. Schau einfach bei Gelegenheit ob am Verteilerstück der Bremsleitungen (wo aus einer Leitung zwei werden) da so eine Drahtschleife mit angeschraubt ist. Dafür must Du mal von unten in die Kanzel linsen .Ich guck mal, ob ich ein Foto finde.
Zitieren
#7
Ah ok.
Die Alte steht grad noch beim Mechaniker wo die neuen BT45 draufgezogen und die Vergaser auf die neue Abgasanlage synchronisiert werden.
Bin gespannt wie die Reifen zu fahren sind in Kombination mit den neu eingestellten Vergasern. Smile
Dann werde ich mal gucken.
Danke !!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste