Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sieb Benzinhahn
#1
Huhu,

habe gestern den Benzinhahn vom Tank gebaut um ihn zu reinigen und die Dichtungen zu tauschen, dabei ist das Sieb (für die Reserve) abgefallen, wie bekomme ich den wieder fest, irgendjemand eine Idee?

Schönen Sonntag allen  Cool

Jörg
Zitieren
#2
Weiß ich zwar jetzt auch nicht, frage aber aus anderem Grund mal nach: Hast Du nur das Sieb auf der Reserveöffnung oder auch noch ein Zweites auf dem Röhrchen für ''Normal''?
Zitieren
#3
Auf dem Röhrchen (Messing?) für "normal" ist das O-Sieb angelötet. Das Reserve-Sieb ist meines Wissen nur gesteckt/geklemmt.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#4
(16.09.2018, 19:08)rex schrieb: Weiß ich zwar jetzt auch nicht, frage aber aus anderem Grund mal nach: Hast Du nur das Sieb auf der Reserveöffnung oder auch noch ein Zweites auf dem Röhrchen für ''Normal''?

Ich habe auch ein Sieb für Normal
Zitieren
#5
(16.09.2018, 23:29)ometa schrieb: Auf dem Röhrchen (Messing?) für "normal" ist das O-Sieb angelötet. Das Reserve-Sieb ist meines Wissen nur gesteckt/geklemmt.

Bei dem Messingröhrchen ist alles OK, das von der Reserve fällt immer raus
Zitieren
#6
(17.09.2018, 07:03)Chopper schrieb:
(16.09.2018, 23:29)ometa schrieb: Auf dem Röhrchen (Messing?) für "normal" ist das O-Sieb angelötet. Das Reserve-Sieb ist meines Wissen nur gesteckt/geklemmt.

Bei dem Messingröhrchen ist alles OK, das von der Reserve fällt immer raus

Ich würde es zur Not mit PU Dichtmasse einkleben, das zeugs ist benzinbeständig wenn ausgehärtet. Sparsam verwenden.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#7
(17.09.2018, 10:25)3y3joe schrieb:
(17.09.2018, 07:03)Chopper schrieb:
(16.09.2018, 23:29)ometa schrieb: Auf dem Röhrchen (Messing?) für "normal" ist das O-Sieb angelötet. Das Reserve-Sieb ist meines Wissen nur gesteckt/geklemmt.

Bei dem Messingröhrchen ist alles OK, das von der Reserve fällt immer raus

Ich würde es zur Not mit PU Dichtmasse einkleben, das zeugs ist benzinbeständig wenn ausgehärtet. Sparsam verwenden.

Danke für den Tip  Dance
Zitieren
#8
Ich habe gestern Hard-to-find-parts angeschrieben wegen der Siebe und die Maße übermittelt. Er sagte das er einige Größen auf Lager hat und vergleicht ob auch welche für unsere GPZs hat.
Zitieren
#9
(17.09.2018, 07:02)Chopper schrieb:
(16.09.2018, 19:08)rex schrieb: Weiß ich zwar jetzt auch nicht, frage aber aus anderem Grund mal nach: Hast Du nur das Sieb auf der Reserveöffnung oder auch noch ein Zweites auf dem Röhrchen für ''Normal''?

Ich habe auch ein Sieb für Normal

Ich hab im Laufe der Jahre ja schon an vielen GPZ 500 S geschraubt, meist Maschinen von Forumsmitgliedern aus meiner Gegend, und bin öfters auf Maschinen gestoßen, die nur das (wichtigere) Sieb auf der Reserveöffnung hatten. Da die Benzinhähne jeweils mit großer Sicherheit noch nie demontiert waren und auch kein Sieb lose im Tank lag, hatte ich schon mal spekuliert, ob sich Kawasaki nicht etwa bei manchen Baujahren das Sieb für ''Normal'' einfach gespart hatte. Deshalb die Frage - und Danke für die Antwort. Viele Grüße, rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste