Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gummi mit Gummi verkleben
#1
Hi,
fragt nicht wieso, aber ich muss 3 Einmachgummis übereinander kleben, weil ich damit etwas kreisförmiges (nichts am Mopped) abdichten möchte.
Damit diese bei der Montage nicht verrutschen, würde ich sie gerne miteinander fixieren.
Ich hatte bisher nur vorrätig: einen Prit-Stift, eine Tube UHU "extrem Alleskleber" und Pattex "Repair Extreme".
Alles keine befriedigende Lösung beim Test - wobei das Pattex etwas besser gehalten hat (könnte zur Fixierung reichen - danach sind die Gummis auf Pressdruck und sollten dann so verbleiben...).

Was gibt es denn da?
Vom Schlauchflicken aus Kinderzeiten weiß ich noch, dass der Kleber "galvanisch" , oder so, sein muss.
Ein 1-K-Kleber, den ich möglichst Montag in jedem besseren Supermarkt, oder im Lotto-Laden in der Schreibwaren- und Basteleckel finden kann, wäre mir am liebsten, denn immer wenn ich was schnell brauche, streiken die Post- und Paketboten für Löhne, von denen man leben kann Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#2
Nimm doch Gummilösung.
Zitieren
#3
(22.09.2018, 02:23)c-de-ville schrieb: Nimm doch Gummilösung.

Genau, das Zeugs das man nimmt um Platten zu flicken.
PU Montagekleber geht auch, ist dauerelastisch, aber an die gummilösung kommst Du sicher schneller und einfacher dranSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste