Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bequemer Sitz
#1
Hallo zusammen,

gibt es für das D-Modell andere Sitzbänke, die bequemer sind als das was standardmäßig drauf ist? Wenn ja, habt ihr Empfehlungen? Irgendwie halt ich es nicht mehr als 2h auf dem Sitz aus. Big Grin
Zitieren
#2
So lange bin ich schon lange nicht mehr am Stueck gefahren, ne Stunde maximalSmile Fahr mal ne Harley probeSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#3
Jeder Sattler deines Vertrauens kann dir die Sitzbank nach deinen Wünschen anpassen.
Man muss nur wissen, was man braucht: härter, weicher, breiter, schmaler, höher, flacher, usw.
Unser Forumsmitglied chris0001 macht neue Sitzbankbezüge und Formgestaltungen nach Wunsch.
Einfach mal anschreiben, bzw. suche erstmal nach dem Thread. Da sind viele Bilder.

Ich finde die Original-GPZ-Sitzbank auch nicht optimal für Sitzorgien über 2 Stunden. Aber ich bin auch Raucher und Kaffeetrinker. Länger als ne Stunde macht da meine Konzentration eh nicht mit Wink
Von daher bin ich noch nicht aktiv geworden.
Für die KLE brauche ich allerdings ne Lösung. Sonst gibt es nach ner halben Stunde Furunkel an den Sitzbeinen...

Die Problematik ist aber sehr individuell. Je nach Körpergröße, Gewicht, Arm- und Beinlänge (und damit die Sitzhaltung) ist die Belastung sehr unterschiedlich. Was dem einen hilft, kann dem anderen schaden. Dem einen hilft ein zusätzliches Gelkissen, der andere braucht ein Holzbrett, damit es besser wird Shrug Universallösung: impossible...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#4
Schau mal im Biete Teile Bereich.
Da gibt es eine Unterkategorie.
Ich weiß aber nicht ob Chris noch aktiv ist.
Die veränderten Sitzbänke sind aber Top.
Da sind lange Strecken auch kein Problem.

Ich habe aufgepolstert, Gel und andere Form getestet.
Gel war am besten, allerdings wurde bei mir auch gleichzeitig massiv aufgepolstert. Wink

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#5
Danke für den Tip. Ich hab ihn mal angeschrieben. Wenn nicht wird es irgendwo in der Umgebung ja auch noch andere Sattler geben. Dann muss ich mich da mal auf die Suche machen. So Gel hört sich super an. Hab ich auch in der Matratze. Ein Traum! Big Grin
Das Problem das ich habe ist, dass es zwar weicher, aber trotzdem nicht viel höher werden darf. Hab nur relativ kurze Beinchen Yoshi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste