Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ-Umbau auf Streetfighter
#1
Hallo liebes Forum. 

Kurz zu mir. Ich habe vor 14 Tagen von meiner Nachbarin eine GPZ500S A-Model geschenkt bekommen (unter der Voraussetzung es wieder in Stand zu setzen und nicht zu verkaufen). Scheckheftgepflegt, 25tkm, etc. 

Problem: Das Ding stand 18 Jahre im Garten - ungeschützt. Der Zustand war/ist eine Katastrophe. Meine Freundin war auf 180, dass ich mir so ein Schrottding andrehen lasse, was man bei uns in der Nähe für 600EUR bekommt. 

Egal, wir haben dann abgemacht, dass ich das Ding behalte, wenn ich es zum laufen bekomme und nicht mehr als 200 Euro reinstecke. 

Letztes Wochenende hab ich das Ding dann komplett zerteilt, gesäubert, und wieder zusammengebaut und es läuft. Leider ist der Tank durch Rost eher ein Sieb und bedeutet schonmal mindestens 50 EUR Kosten. 

Ich würde jetzt gerne mir einen Streetfighter bauen, weil die Front zwar noch ok ist, aber die Blinker zb "abgefault" sind. Mein Plan war die Front, Scheinwerfer und Blinker in Ebay zu verkaufen und dann die Front umzubauen. Hat damit schon jmd. Erfahrungen hier gemacht? Geht das so einfach vom TÜV her?

Zum Tank: Falls jmd einen günstig in Schwarz abzugeben hätte, wäre ich sehr dankbar.
Zitieren
#2
Hi und willkommen.
Nach 18 Jahren Stillstand wird mehr fällig sein wie ein Ölwechsel und etwas putzen. Die Reifen müssen schonmal neu, Bremsleitung würde ich auch tauschen. Um die Zette technisch (Reifen/Bremse/Öle etc) auf Vordermann zu bekommen, kannste mit ca. 500,- Eur kalkulieren. Hab das gleiche nämlich vor 6 Monaten selbst durchgemacht.
Die Verkleidung muss der TÜV austragen, sonst machen die Stress. Der restliche Umbau sollte kein Problem sein. Im Netz findest genug Bilder davon.

Grüße Uli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste