Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rost
#1
Moin,


da die GPZ ja schon etwas älter ist, komme ja auch ich nicht um den Rost herum.


Wie geht ihr ihn an besonders an den brünierten Verschraubenungen der Lenkeramaturen?


Was mir noch mehr sorgen macht, ist der Rost, der sich aus der Schwinge hinten raus bröselt, wo die Kettenspanner drin sind. Jedoch nur innen.


Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Steven aus Potsdam

nennt mich doch auch gerne Don


Tara  Blue irre  meine GPZ 500D Candy Wine Red BJ 1994 36.000km nach 5 Jahren Standzeit und erster Winterwartung nun zuverlässig im Dienst.
Zitieren
#2
(15.10.2018, 09:29)Don Canallie schrieb: Moin,


da die GPZ ja schon etwas älter ist, komme ja auch ich nicht um den Rost herum.


Wie geht ihr ihn an besonders an den brünierten Verschraubenungen der Lenkeramaturen?


Was mir noch mehr sorgen macht, ist der Rost, der sich aus der Schwinge hinten raus bröselt, wo die Kettenspanner drin sind. Jedoch nur innen.


Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad

Schwarze Schrauben lackiere ich mit dem Pinsel oder der Spraydose. Vorher mache ich sie mit Bohrmaschine und Drahtbürste sauber und entfette sie.
Wenn man Auspufflack nimmt, der braucht keine Grundierung, aber normal mattschwarz hält auch. Ist zwar Pfusch, hält  aber wieder einige Zeit.
Schrauben die nicht verrostet sind, aber wo die Farbe abgescheuert ist mache ich mit einem Edding wieder schwarz.
Bei wichtigen Teilen, die verrostet sind schleife ich den Rost erst einmal weitestgehend weg und dann streiche ich alles mit Fertan, ein chemischer Entroster,
den benutze ich schon seit 25 Jahren. Danach dann ganz normaler Lackaufbau.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste