Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlwasseraustritt aus Zylinder
#1
Hallo zusammen,

gestern habe ich das erste Mal meine GPZ über 10.000 U/min gefahren. Einfach ein tolles Gefühl. Doch leider musste ich bei meiner Rast braune Sprenkler am linken Zylinder feststellen. Da ich mir dabei nichts dachte fuhr ich so weiter.

Heute hat mich auf der Autobahn ein LKW Fahrer darauf aufmerksam gemacht das ich bzw. meine GPZ sehr stark qualmt. Also bin ich sofort rechts ran (Standstreifen) und ich war in Nebel gehüllt. Wasser lief aus dem Zylinder. Beim näheren hinschauen sah ich das es aus den Entwässerungsbohrungen der Zündkerzen kam. Der Zylinder sah aus wie mit Schlamm überdeckt. Also bin ich ganz langsam und vorsichtig noch 20 km nach Hause getuckert.

Dort angekommen Tank runter und nach schauen. Motor an und ich sah das es aus dem Anschlussstuzen im Ventildeckel kam. Dort sitzt ein 14 mm O-Ring drauf. Zum Glück gibt es dieses Maß im Baumarkt in der Sanitärabteilung zu kaufen. Neuen O-Ring drauf und es war wieder dicht.

Ich hoffe das die Zette noch ein paar Jahre hält auch wenn Sie mir sehr sehr viel Kopfzerbrechen bescherrt.

Gruß,

Alex
Zitieren
#2
Hoffentlich sind die O-Ringe aus der Sanitärabteilung auch hitze- und ölbeständig.
Sonst musst Du da bald wieder bei.
Ich hab mir mal ein O-Ring Sortiment gekauft, gibt‘s auch in der Bucht, das war günstig und die Ringe sollen Öl- und Benzinbeständig sein.
Zitieren
#3
Hatte ich auch schon, den Defekt... in wenigen Minuten geheilt... blöder ist ne undichte Pumpe, geht aber letztlich auch... mehr hatten wir in Sachen Kühlkreislauf auf 100.000 km nicht...Big Grin
Grüüüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste