Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polrad A- Modell
#1
Hallo liebe GPZ Gemeinde,

ich hätte da mal eine Frage wegen dem Polrad am A- Modell.   Helpsos

Also, bei der Restauration meiner GPZ habe ich festgestellt, das ein Magnet schon lose war.  Sad

Jetzt habe ich ein wenig nachgeforscht, das auch andere Polräder passen würden.  Scratchheadyellow

Laut Nachforschung, wäre nicht das Baujahr nicht entscheidend, sondern die Anzahl der Abnehmer für die Zündung.  Huh

Es darf nur einer sein, und nicht zwei.

Es sollen auch die Polräder z.B.: von diesen Kawasaki Motorrädern passen:

GPZ 1100 B

ER 5 Twister

Z 1000 J

EN 500

GPZ 1100 Unitrak

Ich habe mal bei E-Bay usw. geschaut, von der Bauart sehen die sehr gleich aus.

Ich würde gerne mal Eure Meinung, bzw. Erfahrung dazu hören, bevor ich einen Fehleinkauf tätige.

Danke Euch allen im Voraus

Blue Blue Blue Blue Blue
Zitieren
#2
Recherchiere bitte im Forum weiter, dann wirst du herausfinden, warum du ein Polrad einer GPZ-500-D-Modell benötigst - welches noch  zu modifizieren wäre.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
(22.10.2018, 21:05)BastelWastel schrieb: Es sollen auch die Polräder z.B.: von diesen Kawasaki Motorrädern passen:

GPZ 1100 B

ER 5 Twister

Z 1000 J

EN 500

GPZ 1100 Unitrak

Ich habe mal bei E-Bay usw. geschaut, von der Bauart sehen die sehr gleich aus.

Ich würde gerne mal Eure Meinung, bzw. Erfahrung dazu hören, bevor ich einen Fehleinkauf tätige.

Hi Wastel, gute Idee, hier vorab zu fragen, wären mal alle so schlau...

Zu der Liste: Das Polrad der EN500 ist das einzige, das nach Umarbeitung sicher passt, es ist baugleich mit dem vom "D-Modell", aber noch seltener zu finden.
ER5 passt garantiert NICHT, zum Rest kann ich nichts sagen, da wäre ich aber extrem vorsichtig, lass da besser die Finger von.

Die Polräder der "D" sind gebraucht allerdings schwer zu bekommen - und dann mit rund 150,- auch nicht billig, da lohnt eventuell der Kauf eines gebrauchten "D"-Motors aus einer Sclachtmaschine. Es gibt im Zubehör allerdings auch neue, nachgefertigte Polräder mit gekapselten Magneten für die "A", die liegen dann aber auch bei ca 230,- Euros.

Grüße, rex
Zitieren
#4
Die Polräder der Z1000 und GPz1100 Motoren passen definitiv auch nicht.
Das scheitert schon alleine an den fehlenden Nasen für die PickUps
Zitieren
#5
In der letztens erworbenen GPZ für meine Tochter war ein Polrad von Electrix eingebaut,
das macht einen super Eindruck.
Ich meine ich hab es schon mal bei ebay für unter 200.- € gesehen.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#6
Ich habe auch zwei Polräder von 'Electrix verbaut, passen gut ,keine Probleme, ich habe nur den Eindruck, dass die Lima nicht mehr ganz soviel Leistung bring, aber es reicht trotzdem problemlos für den ganzen Tannenbaum, Handy laden und Griffheizung auf voller LeistungSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#7
Genau für Licht und Griffheizung reicht´s, das die weniger Leistung hat kann ich nicht sagen.
Alles funktioniert und die Batterie ist auch immer voll, was will man mehr.

Gruß Micha
Zitieren
#8
Erstmal vielen Dank, für die Antworten.

Habt Ihr vielleicht etwas genauere Angaben zu den Elektrix Polrädern???  Shrug

Ich habe bei E-Bay geschaut, da finde ich zurzeit keines.  Scratchheadyellow

Allerdings sind 200 € auch nicht gerade wenig.   irre

 Na, mal schauen, was ich mache.    Think

Ich werde mit dem beschädigten Polrad mal versuchen irgendwas zu machen, das die Magneten nicht mehr abfliegen.

Gruß Bastel
Zitieren
#9
Was ich jetzt vergessen habe zu fragen.

Was muss beim Polrad der EN 500 denn geändert werden???
Zitieren
#10
Electrix mit „c“.
Zitieren
#11
Für den Umbau eines D-, oder EN-Polrades brauchst du etwas, um eine Metall-Erhebung abzuschleifen. Das geht mit einer Flex (sehr ungenau), mit einer Handfeile (sehr anstrengend), oder einer elektrischen Schleifmaschine (wo sich ein, oder zwei runde Schleifsteine drehen).
Mit einem dremelartigen Rotationsantrieb geht es auch (passender Schleifstift). Aber den nehme ich eigentlich nach dem Elektro-Schleifstein, um feiner nachzubearbeiten.

Bei der Anschaffung braucht es etwas Geduld und die Bereitschaft - zack - 150 Euro zu haben und zuschlagen zu können.
Oder die Bereitschaft, auf das Angebot für einen kompletten D-Motor zu warten, der dann 250 kostet.
Auf die Schnelle wir es halt teurer.

Als ich eins dringend gesucht habe, konnte ich nach etwa 14 Tagen eins für 170 ergattern und war damit im Konsens.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#12
(24.10.2018, 20:38)BastelWastel schrieb: Habt Ihr vielleicht etwas genauere Angaben zu den Elektrix Polrädern???  Shrug

Ich habe bei E-Bay geschaut, da finde ich zurzeit keines.  Scratchheadyellow

keine Ahnung, ob das von Electrix ist, aber hier wäre zumindest was Passendes:

https://www.ebay.de/itm/GPZ-500-A-87-94-...ctupt=true

Ist von der Verarbeitungsqualität her zumindest dem Anschein nach aber nicht so der burner, wenn mans mit dem Original vergleicht:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#13
Bei Electrix steht der Name vorn drauf, ansonsten hätte ich ja auch nicht gewusst
das es von Electrix ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste