Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen für Motorräder
#1
Hi Forengemeine.

Ich habe mal eine Frage, da ich mich mit den Zweiräder früher nicht wirklich befasst habe. Ich war eher im KFZ Bereich tätig.
Und zwar. Gibt es für Motorräder eigentlich auch einen Felgenzubehörmarkt wie bei den Autos? Sprich andere Felgen wie Im KFZ Bereich. Ja ich weiß, is vielleicht ne etwas blöde Frage, würde mich aber dennoch interessieren. Wenn ja, was gibt es für Anlaufstellen in dem Bereich?

Gruß
Zitieren
#2
Natürlich gibt es auch Zubehörfelgen für Motorräder. Das sind aber fast ausschließlich Felgen im gehobenen Preisniveau. Gedacht für Umbauten, wo man das besondere sucht. Die sind dann breiter, oder es sind Speichenfelgen für Maschinen wo Alufelgen rein gehören. Auch gibt es Speichenfelgen mit doppelter Speichenzahl usw. Also nicht wie im Automarkt Billigfelgen mit anderem Design.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#3
Beispielsweise PVM hat Zubehörfelgen für den Rennsport. Es gibt aber noch weitere Hersteller. OZ stellt auch Motorradfelgen her -zB an der RSV Mille Factory verbaut.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#4
Ich kenne aus den Gelben Seiten nur Felgen-Veredler - also die, wo eine vorhandene, passende Felge optisch aufgemotzt wird.
Aber speziell in der Chopper-Szene findet man sicher kleine Edel-Schmieden, die nach Vorgabe Wunschfelgen zaubern können.
Für den Arzt, Anwalt, oder den Gewerkschaftsboss sicher interessant, um die Harley im heimischen Showroom (Garage) aufzupimpem.
Für den zu zahlenden Preis könntest Du wahrscheinlich aber auch alternativ noch 2-3 komplette Ersatz-GPZ erwerben...

Bei Speichenrädern gibt es auf jeden Fall mehr Möglichkeiten, weil sich Felgenring, Speichen und Achse leichter variieren lassen.
In die vorhandene Achse lassen sich längere, oder kürzere Speichen einziehen und beim Felgenring kann man breiter, oder schmaler machen.

Keine Ahnung, aber vielleicht ließen sich die Achsen der KLE, oder der EN in der GPZ verbauen? Es gibt auf jeden Fall Su-Mo-Umbauten der KLE mit den 17-Zoll-Felgen des D-Modells der GPZ.

Am Ende kommt es drauf an, was du vor hast und das nötige Geld. Ob es Sinn macht, oder besser aussieht - darüber lässt sich streiten.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#5
Danke für die Antworten. Smile
Ich finde die Felgen von der GPZ eigentlich ganz schick. Werde mir bloß mal ein paar Ersatz Felgen für die Zette suchen, da meine nicht mehr so schön aussehen. Schlecht lackiert.
Mir ging es generell nur mal darum, ob es für Motorräder auch so ein Felgenmarkt wir im KFZ Bereich gibt.
Ich finde auch die Breite der Zette optisch ganz gut. Würde breiter gar nicht machen. Passt irgendwie zu der Zette. Ich finde es schön wenn se fast von alleine in die Kurve fällt. *grins*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste