Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwimmerkammer befestigen
Rainbow 
Huhu, 

ich bin es mal wieder. Gestern habe ich festgestellt das eine Schraube für die Befestigung der Schwimmerkammer durchdreht. 
Ich wollte dann eine längere Schraube einsetzen und mit einer Mutter sichern, geht leider nicht.  Crying or Very Sad Kann ich eine etwas dickere Schraube eindrehen oder muß ich erst ein neues Gewinde reinschauben?
Habt ihr vielleicht andere Lösungen für mich?
Schönes Wochenende euch allen.  Smile
Antworten
Wenn Du ne 5er Schraube nehmen möchtest muss auch ein 5er Gewinde geschnitten werden.
Antworten
(09.11.2018, 21:59)c-de-ville schrieb: Wenn Du ne 5er Schraube nehmen möchtest muss auch ein 5er Gewinde geschnitten werden.

Gut das es möglich ist  Smile  ich hatte angst das man kein Gewinde schneiden kann wegen evtl. Bruch des Gehäuses. 
Jetzt warte ich noch auch meine neue (alte) Sitzbank von Chris, ich freue mich schon auf das Ergebnis.  Tongue
Antworten
Man kann auch unter Umständen eine 4er Mutter zurecht feilen so dass sie dran geht und dann mit Metallkleber fixieren.
Die Königslösung ist eine Reparatur Gewindehülse einschrauben und verkleben.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600D    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Antworten
(10.11.2018, 13:07)3y3joe schrieb: Man kann auch unter Umständen eine 4er Mutter zurecht feilen so dass sie dran geht und dann mit Metallkleber fixieren.
Die Königslösung ist eine Reparatur Gewindehülse einschrauben und verkleben.

Reparatur Gewindehülse, darauf wäre ich nicht gekommen, danke für den Tip  Rainbow
Kannst du mir noch verraten welche Größe ich nehmen sollte? In dem Fach bin ich absoluter Laie und will mir nicht alle (falschen) Größen auf Lager legen  Big Grin

Happy Weekend allen  Dogrun
Antworten
Guck mal, sowas zum Beispiel
https://www.ebay.de/itm/Kompletter-Satz-...:rk:2:pf:0
ist halt tuere für nur eine Reparatur..... in guten Werkstätten steht sowas auch rum, müsstest dich halt mal schlau machen.

Oder sowas:
https://www.ebay.de/itm/ENSAT-M3-M4-M5-M...:rk:4:pf:0

Aber da wirst Du beim Versager wahrscheinlich nicht genug "Fleisch" haben um so gross aufzubohren......
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600D    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste