Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue D im östlichen Ruhrgebiet
#1
Hallo zusammen!
Ich heiße Thomas, bin 22 Jahre alt und komme aus dem Kreis Unna.
Ich bin seit dem letzten Samstag Eigentümer einer blauen 2001er GPZ als mein erstes Motorrad, die in Ihren bisherigen 17 Jahren nur knapp 11.000km an Straße gesehen hat.
Ich habe meinen Führerschein erst seit diesem September und dementsprechend bin ich erst einmal gedrosselt unterwegs.
Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum (und hoffentlich auf die Möglichkeit, mir einen Kofferträger zu ergattern, da ich auch gerne mit dem Motorrad verreisen möchte)

Freundliche Grüße
Zitieren
#2
Willkommen im Forum und im Bikerclub. Ich selbst wohne in Hagen und fahre eine 93er GPZ. Falls Du mal irgendwelche technischen Fragen hast oder was gemacht werden muss so kannst Du mir gerne schreiben. Die Werkstatt ist gut ausgerüstet und es sollte kein Problem sein mal was zu machen.

Gruss, Alex
Zitieren
#3
Hallo aus dem Kraichgau. Keine schlechte Wahl für das erste MopedSmile
Kofferträger, ich persönlich würde mich da, schon aus optischen Gründen, auf einen Träger fürs Topcase beschränken.
Für die grosse Tour dann ggfs Satteltaschen drüber werfen.
Ich habe mir mal einen Träger für die Zette selbstgebaut, mit Schnellbefestigung. Wenn Du basteln willst und Schweissen kannst, lass hören.

Gruß

joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#4
@roller_tuffen:
Vielen Dank für das Angebot, ich werde bestimmt nochmal darauf zurückkommen, da ich noch ganz neu bin was Motorräder angeht und gerne vieles selbt machen möchte.

@3y3joe:
Topcase allein geht meiner Meinung nach gar nicht, dann eher eine Gepäckrolle auf der hinteren Sitzbank. Schweißen kann ich selbst leider nicht, hätte aber die Möglichkeit das bei einem Freund in Auftrag zu geben. Gibt es da Bilder hier im Forum zu, um sich das mal anzuschauen
Zitieren
#5
Hallöchen,
Viel Spaß beim Fahren und Schrauben, es gibt immer was zu tun Big Grin
When Gepäck würde ich dir auch eher Satteltaschen und Gepäckrolle empfehlen. Wenn dann noch ein topcase hinten drauf ist sieht's auch nicht allzu blöd aus Wink
Schau doch mal unter "Bekleidung und Gepäck - > Motorrad Camping" (2. Thread von oben) nach, da sind Bilder von Andys und meiner Tour im Sommer. Er hatte auch ein Topcase mit Gepäckrolle, Satteltaschen und Zelt drauf.
Zitieren
#6
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
Hi Thomas, ganz herzlich willkommen hier im Forum.
Zitieren
#8
Herzlich Willkommen im Forum und es gibt einen Topcaseträger von Hepco&Becker. Habe für mein A-Modell letztens ein gebraucht für 30€ ergattern können. Neu sind die Dinger einfach schweine teuer.
Motorräder:
Honda CB 1300 
Honda CB SevenFifty (zerstört  Yellow )
Kawasaki GPZ 500 S

Mein Kanal:
https://www.youtube.com/c/GTMatzeMotoVlogs

Playlist GPZ-Restauration:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...m2B4kyopAT

Zitieren
#9
@ulla: Ich habe mir den Thread mal angeschaut und muss sagen, dass dort super viele interessante Informationen für mich dabei waren, danke für die Mühe an euch beide! So vollgepackt geht es tatsächlich mit dem Topcase, ich werde mich im nächsten Jahr einfach mal an den verschiedenen Taschen und Koffer ausprobieren und schauen, was für mich passt und mir am besten gefällt.
Zitieren
#10
Willkommen im Forum aus dem nördlichen Ende des Kreises UN (Werne).
Wir sehen uns bestimmt mal am schönsten Treff in NRW -hust-Signatur-röchel- ! Wink
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#11
Das ist ja direkt bei mir um die Ecke, ich komme aus Bergkamen Big Grin
Da werde ich mit Sicherheit mal vorbeischauen, wenn das Wetter mitspielt. Ich bin gestern meine ersten 200km mit der GPZ gefahren und muss sagen, dass es bei Sonnenuntergang um 17 Uhr schon frisch geworden ist und das trotz Thermoinnenfutter.
Zitieren
#12
Ich reiche dann hiermit mal ein Foto vor Fahrtantritt der kleinen Münsterlandtour von gestern nach, damit man mich zuordnen kann, falls sich die Wege auf der Straße mal spontan kreuzen sollten  Dance


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
Hallo und Herzlich Willkommen!
Zitieren
#14
(20.04.2019, 13:48)mrthd schrieb: Ich reiche dann hiermit mal ein Foto vor Fahrtantritt der kleinen Münsterlandtour von gestern nach...
Ihr habt nicht zufällig am Bikertreff Nordkirchen halt gemacht? Falls ja - und falls Du an der Grillhütte was gekauft haben solltest - sind wir uns begegnet Wink
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#15
Leider nicht, da wir so früh (wären nur 20km von mir gewesen) noch keinen Stopp machen wollten, das muss wohl jemand anderes gewesen sein. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste