Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles Dunkel
#1
Hallo zusammen,

heute morgen wollte ich meine Zette starten und es gab nur einen kleinen Funken am Minuspol der Batterie und alles war dunkel. Einmal am Kabel gewackelt da war sie wieder aber sobald ich auf den Anlasserknopf drücke macht es nur "klack" und alles ist wieder aus.

Habe ich die Batterie gehimmelt? Ich habe eine Ersatzbatterie drin, zum Glück hatte ich noch eine, und damit funktioniert es alles einwandfrei.

Seit dem die neuen Zündkerzen drin sind springt die Maschine aber auch schlechter an. Muss da trotz Choke noch zusätzlich etwas Gas geben. Was kann es sein? Düsen sind frei habe ich alles nach gesehen da die Maschine ja komplett ab gesoffen war.

Hoffe ihr kennt das Problem.

Gruß,

Alex
Zitieren
#2
funken am Minuspol=Kontakte nicht richtig fest gezogen zuerst checken!
Spannung an der Batterie bei ausgeschalteter Zündung messen, sollte möglichst über 12 Volt liegen
Klack macht dein Starterrelais wenn es die Spannung zum Anlasser durchschaltet
Wenn dann alle Lichter ausgehen oder sehr dunkel werden, ist es so , dasss die Spannung der Batterie zusammenbricht wenn sie die LAst des Anlassers kriegt
= Batterie im Eimer, auch wenn sie ohne Last noch 12 Volt oder mehr hat.
Leicht zu überprüfen wenn sie mit dem Überbrückungskabel schön orgelt.

Startschwiereigkeiten...könnten die Zündkerzen sein, glaube ich aber in deinem Fall nicht, bseonders da du noch extra Gas geben musst beim Starten
=Versager nicht richtig eingestellt

Gruß

Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste