Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT 250 Winterprojekt
#61
Die ersten 200 km sind vorbei und ich hab nach den ersten 12km (weg von Werkstatt nach Hause). Das Einlassventil neu einstellen müssen... Und nun nach einer Ammersee Rundtour Klepperts wieder. Zieh ich die Konter Mutter nicht genug an oder woran kann das liegen?
Ein kleines Öl Kleckerproblem hab ich heut auch noch behoben: aus dem Steuerkettenspanner kams raus und hat mir Schuhe und Motor eingesaut -.-
Antworten
#62
(26.02.2019, 19:22)ulla schrieb: Die ersten 200 km sind vorbei und ich hab nach den ersten 12km (weg von Werkstatt nach Hause). Das Einlassventil neu einstellen müssen... Und nun nach einer Ammersee Rundtour Klepperts wieder. Zieh ich die Konter Mutter nicht genug an oder woran kann das liegen?
Ein kleines Öl Kleckerproblem hab ich heut auch noch behoben: aus dem Steuerkettenspanner kams raus und hat mir Schuhe und Motor eingesaut -.-

Hi Ulla,  hmmmm  für das Auslassventil hast Du es ja auch hinbekommen mit dem DreMo aus dem Handgelenk.
Oder nimm halt mal wirlich den DreMo Schlüssel zum anziehen der Kontermutter.
Möglicherweise ist aber auch das Feingewinde versaut.....
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600D    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Antworten
#63
Hmm ok, dann muss ich wohl nochmal dran
Was tu ich, wenn das Gewinde kaputt ist? Austauschen geht das?
Antworten
#64
(27.02.2019, 08:36)ulla schrieb: Hmm ok, dann muss ich wohl nochmal dran
Was tu ich, wenn das Gewinde kaputt ist? Austauschen geht das?

die Einstellschraube kannst Du tauschen, auch die Kontermutter,  aber wenn das Gewinde wirklich was hat, dann gehört der ganze Schlepphebel getauscht.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600D    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Antworten
#65
Na dann hoffe ich mal das es an der Schraube oder der Mutter liegt Big Grin
Antworten
#66
So, mal ne Rückmeldung:
Die XT hat TÜV bekommen, nachdem ich dann das Schwingenlager noch tauschen musste. Bin viel gefahren damit und das Ventilspiel hat sich dann doch einstellen lassen. War ein Fehler von mir, Andy hat es dann hinbekommen Big Grin
Es gab jetzt noch ein paar An- und Umbauten: 12V Anlage (richtig erleuchten) , Handprotektoren und einen Fellüberzug für die Sitzbank. Und eine kleine Robbe (Elma) an den Lenker. Sieht schon fast wie die großen Reise Motorräder aus, die überall in Welt umher waren Big Grin

Gestern hab ich mir noch eine große XT Schwerster angeschaut und hole sie morgen ab. Es ist eine XT 550, BJ 84, in rot, mit großem Acerbistank geworden. Das ist doch wohl die bessere Wahl für eine Reise nach Norwegen im Sommer
Antworten
#67
Warum hast Du keine KLE genommen, die hat sogar nen E-Starter und ist den 1-Zylindern vom Fahrkomfort , Leistung und Dauergeschwindigkeit, gerade bei längeren Reisen deutlich überlegen. Hab auch vor 1,5 Jahren eine gekauft und vor 4 Wochen fertig bekommen. Ich hätte nicht erwartet, dass das so ein klasse Motorrad ist. Bin schon 1.500 km mit gefahren. Selbst mit Metzeler Sahara geht die um die Kurven, unbeschreiblich. Da kann sich die GPZ 500 und auch die 900er warm anziehen.

Gruß c-de-ville
Antworten
#68
Naja auch wenn ich meine GPZ inzwischen sehr gern hab bin ich doch ein größerer XT Fan Big Grin
Und ich passe da genau drauf
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste