Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forumsleihgabe Polrad Abdrückwerkzeug
#16
Wie bekommt ihr denn die Schraube vom Polrad gelöst? Heute zu Zweit gewürgt. Mit Gummiriemen, Gummihandschuhe, 5. Gang und Ritzel fest gehalten mit Wasserpumpenzange. Die Linkssschraube sitzt nur Bombe als wäre sie eingeklebt.
Steven aus Potsdam

nennt mich doch auch gerne Don


Tara  Blue irre  meine GPZ 500D Candy Wine Red BJ 1994 36.000km nach 5 Jahren Standzeit und erster Winterwartung nun zuverlässig im Dienst.
Zitieren
#17
Haben einen Ölfilterhalteriemen aus dem Baumarkt und nen langen Drehmomentschlüssel genommen und ruckartig draufgehaut
Wenns Polrad eh kaputt ist kannst du auch zusätzlich einen Schraubenschlüssel durchstecken und es damit fixieren
Zitieren
#18
Das einfachste ist ein Schlagschrauber. Gibt es auch elektrisch und dann als 12V-Version. Die sind recht günstig.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#19
Alternativ Ringschlüssel aufsetzen und mit einem nicht zu leichten Hammer kräftig im Uhrzeigersinn draufsemmeln. Eh das PolRad merkt, was los ist und mitdrehen will, ist die Schraube meist schon lose.
Zitieren
#20
Bei mir hat das alles auch nicht geholfen. Ich habe mir das Kawasaki Werkzeug nachgebaut.
Ein Bild davon hat AndyB98 dankbarerweise hochgeladen Wink
Zitieren
#21
Ich mache es wie Rex und es hat jedes Mal funktioniert.
Zitieren
#22
Moin. Also nach 2 versauten Gürteln habe ich mir dann doch einen Schlagschraube besorgt und damit habe ich sie auch raus bekommen.
Steven aus Potsdam

nennt mich doch auch gerne Don


Tara  Blue irre  meine GPZ 500D Candy Wine Red BJ 1994 36.000km nach 5 Jahren Standzeit und erster Winterwartung nun zuverlässig im Dienst.
Zitieren
#23
Hatte hier einer was von Gürteln geschrieben?
Zitieren
#24
Also von Gürtel habe ich nichts gelesen, wohl ehr von Universal-Ölfilterschlüssel. Also die mit son Riemen.
Jetzt wo ich hier alles lese wurde ich daran erinnert, dass ich mal das Polrad meiner kleinen A prüfen sollte. Zum glück habe ich schon einen Schlagschrauber. Den habe ich mir nach dem Bremsscheiben-Demontage-Desaster gekauft als mir 2 Schrauben abgerissen sind.
Motorräder:
Honda CB 1300 
Honda CB SevenFifty (zerstört  Yellow )
Kawasaki GPZ 500 S

Mein Kanal:
https://www.youtube.com/c/GTMatzeMotoVlogs

Playlist GPZ-Restauration:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...m2B4kyopAT

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste