Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newbi aus dem LK Offenbach
#1
Hallo zusammen,

ich bin schon seit Mitte letzen Jahres (aktives Lese-)Mitglied dieses Forums. Da ich sonst nicht mit auf den Zeltplatz gelassen werde ist nun hier die längst überfällige Vorstellung dran  Wink

Ich habe meinen Motorradführerschein schon seit ca. 12 Jahren, bin aber nach der Fahrschule zunächst nie wirklich dazu gekommen mir mal ein Moped anzuschaffen. Zeit/Geld und andere Interessen waren so Gründe dafür. Mehrere Sommer dachte ich mir dann immer: nächstes Jahr... 2016 wars dann aber endlich so weit. Ich hab mich ein bisschen Informiert und bin so auf die GPZ gestoßen, da die vor allem durch ihr gutes Handling für 'Anfänger' gut geeignet sei.
Die Suche hat auch nicht lang gedauert und im Juni war ich dann stolzer Besitzer einer '96 zugelassenen GPZ S. Seither fahre ich mit großer Begeisterung sobald es Zeit und Wetter (ich bin einer von den Schönwetter-fahrern) zulassen. Bisher leider alleine, aber ich hoffe das wird sich auch noch ändern. Ich denke in einer Gruppe zu fahren ist nochmal um einiges spannender.

Momentan lasse ich meinen Sitz beim Chris mit Gelschaum pimpen und hoffe, dass er bald fertig ist damit ich das gute Wetter nutzen kann und mein nun fast 30 jähriger Hintern es dann auch mal mehr als ne Stunde auf dem Moped aushält.

Ich hoffe hier durch das Forum vor allem so ein bisschen über die Technikgeschichten zu lernen um bald kleine Wartungsarbeiten auch mal allein durchführen zu können. War letztes Jahr schon stolz wie bolle, dass ich einen Öl+Filterwechsel allein geschafft habe Laughing  Hoffe von den Momenten wird es in Zukunft mehr geben.

Meine Projekte für 2019 sind neben der Sitzbank mal eine längere Tour mit dem Zelt zu machen und die Verkleidung, wenn das irgendwie möglich ist, zu tauschen. Ich bin mit der Farbe (Silber mit lilanen Streifen wie auf dem Profilbild zu sehen) der Maschine etwas unzufrieden.

Joa, sonst so außerhalb vom Motrorradfahren mache ich ein bisschen Sport im Verein, liebe (Brett)Spieleabende und bin im Sommer viel unterwegs.

Liebe Grüße
Johsop // Sophie
Zitieren
#2
Moin,
Willkommen und viel Spass mit dem Möp,
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#3
Willkommen im Forum und demnächst aufm Zeltplatz Wink

Viel Spaß hier und mit der Zette.

MfG aus NRW,
Stefan
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#4
Hallo aus dem Kraichgau, Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#5
Hy und Gruss aus Aschaffenburg
Zitieren
#6
Grüße vom linken Niederrhein
Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste