Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwimmerkammer befestigen
#16
Habe heute von UHU Antwort bekommen, 
Zitat:
UHU Turbo Fix² Metall ist dauerbelastbar bis 80 °C. Verträgt für kürzere Zeiträume aber bis zu 120 °C. Der Klebstoff ist spaltfüllend und zeigt eine ausgezeichnete Haftung auf Metallen, besonders Aluminium.

Nach dem Aushärten könnte der Klebstoff auch bearbeitet (sägen, feilen, bohren) werden. 

Habe es gerade bei Voelkner bestellt, 18€ für 10g das ist mal ein vertretbarer Preis  Wink
Zitieren
#17
Ist der denn Benzin- und Lösungsmittelbeständig ?
An meinem ersten Motorrad hatte auch einer mit Kleber im Vergaser gebastelt, was sich dann alles auflöste und verstopfend wirkte.
Zitieren
#18
(15.02.2019, 12:30)Rubino schrieb: Ist der denn Benzin- und Lösungsmittelbeständig ?
An meinem ersten Motorrad hatte auch einer mit Kleber im Vergaser gebastelt, was sich dann alles auflöste und verstopfend wirkte.

Das weiß ich nicht, gehe ich aber mal von aus, wenn nicht schick ich den wieder zurück.

Gerade Antwort von Pattex:

Pattex Kraft-Mix Metall ist ein hochwertiges 2-Komponenten-Epoixdharz für besonders leistungsstarke und anspruchsvolle Verklebungen bei extremer Endfestigkeit im Metallbereich.
Der Klebstoff ist spaltfüllend, bohr-, feil-, überstreichbar, alterungsbeständig und somit sowohl für den Innen- und Außenbereich einsetzbar. Pattex Kraft-Mix Metall hat eine hohe Beständigkeit gegen: Wasser, Alkohol, Benzin, Treibstoffgemische, Öle, Fette, verdünnte Säuren, Laugen sowie viele Lösemittel.
Die Endfestigkeit liegt bei circa 130kg/cm², zudem härtet der Klebstoff in einer Metallfarbe aus. Die Temperaturbeständigkeit liegt bei - 30 Grad bis + 150 Grad.
Nicht geeignet ist der Klebstoff für die Reparatur von druckführenden Leitungen und Treibstofftanks, sowie Polyethylen, Polypropylen, Teflon und Epoxidharz.
 
Bitte beachten Sie das unsere Klebstoffe im Heimwerkersegment keine Zulassung für den KFZ-Bereich aufweisen. Sie verwenden den Klebstoff auf eigene Gefahr!

Bei Voelkner: 13,30€
Zitieren
#19
Hier noch das Produktdatenblatt von Pattex und UHU


Angehängte Dateien
.pdf   Kraft Mix Metall_PK5MS_1475080_DE[2415].pdf (Größe: 88,14 KB / Downloads: 0)
.pdf   Technical Documentation sheet UHU Turbo Fix² Flüssig Metall Card 10 g DE_FR_IT_72dpi_595x841px_G_NR-35279[2407].pdf (Größe: 461,26 KB / Downloads: 0)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste