Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche ewtl. leihweise Gepäckbrücke f. GPZ 500S A
Hi,
wer hat eine Gepäckbrücke (Gepäckträger) für GPZ 500S A? Zum Kauf oder leihweise für Nachbau.
freundliche Grüße
Hans
0163 699 52 19 (auch WhatsApp)
Antworten
Hallo Hans, stell Dich doch auch mal vor hier.

Und wenn Du basteln willst, so habe ich das realisiert:
http://gpz.info/showthread.php?tid=11509
Sollte vor allem schnellwechselbar sein.

Gruß

Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600D    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Antworten
Hätte eine zum verleihen, kann dir nacher ein Bild schicken. Sieht so ähnlich aus wie die von 3y3joe
Antworten
Ja, Sorry! Vorstellung! Hab ich nachgeholt.
@Ulla: Ja, Fotos interessieren!
Möchte gern eine Variante bauen, die am auch Sitzbankgriff zu montieren ist. Solch eine gab's wohl im Zubehör, hab Fotos davon im Netz gesehen. War für Givi System zu gebrauchen. Wenn jemand so einen hat oder weiß wer einen hat, bitte ich um Info. Würde einen kaufen oder auch nachbauen, wenn ich das Original leihweise bekommen würde.
Gruß
Hans
Antworten
Ja so eine ist das die ich da hab
Antworten
(26.02.2019, 17:45)ulla schrieb: Ja so eine ist das die ich da hab

Könntest du bitte mal Foto schicken - hier oder an PN?
Danke!
Hans
Antworten
Hier die 2 Gepäckträger.
Der auf dem weißen wird unten bei den Gepäckhacken befestigt und wird von Andy benutzt
Den auf der grauen könnt ich dir als Vorlage leihen, wurde von uns noch nicht benutzt da es bei mir zum befestigen mit dem Soziusgriff besser war. Würde dir auch empfehlen so eine Brücke /Haltegriff noch dran zu machen damit das Gepäck nicht zurück rutscht und zum einfacheren befestigen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten
(26.02.2019, 14:35)Hans schrieb: Ja, Sorry! Vorstellung! Hab ich nachgeholt.
@Ulla: Ja, Fotos interessieren!
Möchte gern eine Variante bauen, die am auch Sitzbankgriff zu montieren ist. Solch eine gab's wohl im Zubehör, hab Fotos davon im Netz gesehen. War für Givi System zu gebrauchen. Wenn jemand so einen hat oder weiß wer einen hat, bitte ich um Info. Würde einen kaufen oder auch nachbauen, wenn ich das Original leihweise bekommen würde.
Gruß
Hans

Hallo Hans,  die Befestigungspunkte des Griffs mit einzubeziehen ist statisch gesehen natürlich die Königslösung!
Damit schaffst Du einfach ne sehr steife Dreiecksverbindung. Gut für Schwere Zuladung auf holprigen Strassen.
Bei meiner Lösung stand hast die Schnellmontierbarkeit im Vordergrund,  ich habe drei Zetten mit den Anschlüssen am Rahmen, und nur eine GepäckbrückeSmile
Bislang hat meine Lösung aber gut gehalten, ist schon ne ganze Weile im Einsatz, siehts ja wie alt der Thread ist.
Wenn ich wirklich schwer zulade, dann nehm ich stabile Kabelbinder zwischen Gepäckbrücke und Haltegriff und schaffe so zusätzliche Sicherheit.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600D    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Antworten
Das mit dem Kabelbindern mache ich auch so. Das sieht man auch auf dem Bild von der weißen GPZ (meine) das Ulla gepostet hat.
Damit der Lack nicht verkratzt wird habe ich noch etwas Moosgummi um den Griff gewickelt.
Antworten
(26.02.2019, 20:14)ulla schrieb: Hier die 2 Gepäckträger.
Der auf dem weißen wird unten bei den Gepäckhacken befestigt und wird von Andy benutzt
Den auf der grauen könnt ich dir als Vorlage leihen, wurde von uns noch nicht benutzt da es bei mir zum befestigen mit dem Soziusgriff besser war. Würde dir auch empfehlen so eine Brücke /Haltegriff noch dran zu machen damit das Gepäck nicht zurück rutscht und zum einfacheren befestigen

Hallo Ulla, Dein Angebot, mir den Gepäckträger, der auf der grauen im Foto zu sehen ist, zu leihen würde ich gern annehmen. Weiteres als PNen.
herzliche Grüße Hans
Antworten
Ich danke schon mal allen für das Mitdenken bei meinem Projekt. 
Grüße
Hans
Antworten
@ulla: Du hast Private Nachricht.
Gruß
Hans
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste