Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaszüge einhängen
#1
Hallo zusammen!

Hat jemand ein Bild oder eine gute Erklärung, wie die beiden Gaszüge am Gasgriff eingehängt und im Lenkerschalter geführt werden?
Ich bekomme das nicht rein, weil ich nicht weiß, wie es aussehen soll :/
Zitieren
#2
(05.03.2019, 11:23)Motorrison schrieb: Hallo zusammen!

Hat jemand ein Bild oder eine gute Erklärung, wie die beiden Gaszüge am Gasgriff eingehängt und im Lenkerschalter geführt werden?
Ich bekomme das nicht rein, weil ich nicht weiß, wie es aussehen soll :/

Hi,  ich fotografiers Dir heute abend mal ab an nem Ausschlachtmoped.
Du wartest immer noch auf kotflügel und Bllinker gell?
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#3
Hey Joe!
Das wäre mega nett und eine riesen Hilfe!

Habe mittlerweile alle Teile beisammen und muss es jetzt nur noch hinbekommen, alles zusammenzusetzen  Rolleyes
Zitieren
#4
(06.03.2019, 09:26)Motorrison schrieb: Hey Joe!
Das wäre mega nett und eine riesen Hilfe!

Habe mittlerweile alle Teile beisammen und muss es jetzt nur noch hinbekommen, alles zusammenzusetzen  Rolleyes

Kein Problem,  bin nur gestern nicht dazu gekommen....und ich hätte auch noch den Tank runterbauen müssen,  aber ich mache heute Abend die Photos
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#5
Es geht nur um das Einhängen am Gasgriff und Lenkerschalter!
Am Vergaser sind sie schon eingehängt Wink
Zitieren
#6
http://gpz.info/attachment.php?aid=10028

   
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#7
   
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#8
Danke für die Bilder! Also mein Problem liegt woanders. Und zwar, wie die beiden Gaszüge am Gasgriff eingehängt werden und in dem geöffneten Lenkerschalter verlaufen. Der öffnende Bowdenzug hat ja diese schwarze Plastikführung, der andere hat keine und ich weiß nicht wie ich beide im Lenkerschalter unterbringe?  Shrug
Zitieren
#9
Hab meine Zette zwar nicht mehr, sonst hätte ich dir gerne nen Bild gemacht.

Wegen Umbau auf SBL hatte ich das damals auch demontieren müssen - bin fast der Meinung, dass war doch selbsterklärend, geht doch nur in einer Position zusammenzubauen, oder?

Das Gehäuse vom Gasgriff gibt doch die Einbaulage von der Plastikführung vor?!
GPZ 500 D - Baujahr '99: 2014-2018
BMW R nineT  - Baujahr '17: 2018 - heute
Zitieren
#10
(06.03.2019, 21:52)Motorrison schrieb: Danke für die Bilder! Also mein Problem liegt woanders. Und zwar, wie die beiden Gaszüge am Gasgriff eingehängt werden und in dem geöffneten Lenkerschalter verlaufen. Der öffnende Bowdenzug hat ja diese schwarze Plastikführung, der andere hat keine und ich weiß nicht wie ich beide im Lenkerschalter unterbringe?  Shrug

Das Plastiknuppsi hat einen Ring in Nähe der Mitte und der muß im Gehäuse eingelegt werden (Richtung Fahrer). Dafür ist eine Führung vorhanden.  Das ist eine blöde sisyphusarbeit  Steamingears Der andere Zug wird nach vorne eingelegt (vom Fahrer weg).
Zitieren
#11
Da habe ich dann wohl auch nicht die richtigen Bilder für dich......
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#12
Eigentlich ist das Ganze selbsterklärend, Du musst nur wissen, welches der Offner und welches der Schließer ist.
Der Öffner wird so eingehängt, das er beim Gasgeben rausgezogen wird und dann dürfte der andere Zug
kein Problem mehr sein.
Gruß c-de-ville
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste