Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D Räder in A einbauen
#1
Hallo Leute, hat das schon mal jemand gemacht?
Passt das mit den A Bremsscheiben vorne?
Und hinten muss ja dann die Scheibenbremse und der Bremsanker der D dran...
machbar, oder zu viel Gedöns?

Gruß

Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#2
Hi,

passt nicht; Du musst Gabel und Schwinge tauschen! Alleine schon wegen der Aufnahme der Scheibenbremse vorne/ hinten... Abstand zum Fender vorne... etc... Somit auch die Gabelbrücken und alles andere Gedöns  Hand

https://www.klappersaki.de/gpz-wartung/b...sumbau.pdf

Grüße, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#3
(08.03.2019, 18:44)gpz-norden schrieb: Hi,

passt nicht; Du musst Gabel und Schwinge tauschen! Alleine schon wegen der Aufnahme der Scheibenbremse vorne/ hinten... Abstand zum Fender vorne... etc... Somit auch die Gabelbrücken und alles andere Gedöns  Hand

https://www.klappersaki.de/gpz-wartung/b...sumbau.pdf

Grüße, Sascha

ok,  danke für die Antwort, dann isses wohl gestorben....Smile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#4
Blöd, hatte jetzt ein Jahr lang für genau solche Fälle einen kompletten Umbausatz hier liegen gehabt: Schwinge mit Umlenkung (diese ist auch etwas anders geformt), Räder, Bremssättel/Bremspedal mit Bremszylinder, Gabel mit Brücken, Achsen, Lenker, Tachoschnecke...

Gabel, Sättel vorne und die Bremsscheiben sind natürlich jetzt weg! Sad
Zitieren
#5
(11.03.2019, 15:36)rex schrieb: Blöd, hatte jetzt ein Jahr lang für genau solche Fälle einen kompletten Umbausatz hier liegen gehabt: Schwinge mit Umlenkung (diese ist auch etwas anders geformt), Räder, Bremssättel/Bremspedal mit Bremszylinder, Gabel mit Brücken, Achsen,  Lenker, Tachoschnecke...

Gabel, Sättel vorne und die Bremsscheiben sind natürlich jetzt weg! Sad

hmmmm, hat halt nicht sein sollen....aber egal, hab ja sonst auch genügend ProjekteSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#6
Moinsen.

Wir hatten das Projekt auch mal auf dem Schirm; durch den Totalschaden des Motors dann gestorben. Hatte seinerzeit schon beim TÜV'ler meines Vertrauens vorgesprochen. Der sah da technisch unter Hinzuziehung des Schreibens von Kawasaki überhaupt kein Problem. Einzig wollte er noch die reellen gefahrenen Geschwindigkeiten haben....wegen Umbau 16" auf 17" das hätte ich auch liefern können. 

Aber ganz schöner Aufwand. Für die ganzen Teile kannst besser 'ne gebrauchte D schießen.

Grüße, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#7
@Joe
Was willst du denn erreichen?
Willst du die Optik der A an die Räder anpassen, oder umgekehrt?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#8
Moin, nein von der Optik her gefällt mir die A besser. Es ginge mir eher um ein besseres Reifenangebot für die 17 Zoll Felgen
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#9
Also ne D kaufen, Lacksatz verscherbeln und Vefkleidungsteile vonner A dran werfen.... fettich Big Grin
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#10
Sieht mit dem schwarzen Rahmen auch besser aus.
Zitieren
#11
OK, danke für die Anregungen! Smile
Ist aber auch nicht sooo viel weniger Aufwand.... schätze ich
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#12
Naja, die Gabel dürfte Probleme bei Kanzel und Tacho bereiten. Der Frontfender sieht wahrscheinlich doof an dem größeren Rad aus, oder passt gar nicht.
Die andere Schwinge ist sicher nicht störend. Evtl noch der hintere Innenfender.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#13
ich habe ne D im Angebot , die Reifen sind nicht mal eingefahren kannst dich ja per PN melden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste