Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Mittelfranken
#1
Hi ich bin der Boris,
38 Jahre alt. Hatte vor 20 Jahren mal ne GPZ 500 für ca 2Jahre. Jetzt hat’s mich wieder mal gejuckt zu fahren. Hab mir letztes Jahr ne 89er GPZ 500s gekauft. Sie war 8 Jahre gestanden. Richte sie grad her, und wird demnächst zum TÜV gefahren.
Freue mich auf tolle Konversationen hier im Forum.
Antworten
#2
Hallo und herzlich willkommen!
Mein Herz schlägt links.
www.nachdenkseiten.de
Antworten
#3
Hallo Boris,

Willkommen hier im Forum.
Ich habe das Gefühl, dass man GPZs sehr gut auf dem Markt bekommt, diese aber meistens seit Jahren nicht bewegt wurden. Die bekommt man dafür halt sehr günstig hinterhergeworfen und lassen sich trotzdem mit wenig Arbeit wieder fahrbereit machen.

Grüße
Andy
Antworten
#4
Ja, denke da hast du recht. Mal schaun was meine noch so für Überraschungen mit sich bringt??
Antworten
#5
Tach Boris,

Schön, dass wieder mal ne GPZ vor dem ewigen Stillstand bewahrt wird. Viel Erfolg beim TÜVen und anschließend viel Spaß bei Wiedereinstieg...

MfG aus NRW
Stefan
>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Antworten
#6
Danke
Antworten
#7
Grüße vom linken Niederrhein.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Antworten
#8
Der nächste GPZ-Restaurator Big Grin

Herzlich Willkommen im Forum.

Habe auch eine 92er hergerichtet und warte immer noch auf die fertig lackierten Felgen Yellow
MotoVlogger mit einer Honda CB SevenFifty

und

Restaurator einer Kawasaki GPZ 500 S (Fertig gestellt am 28.03.2019)

Mein Kanal:
https://www.youtube.com/c/GTMatzeMotoVlogs

Playlist zur GPZ500S:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...m2B4kyopAT

Antworten
#9
Bei meiner müsste auch alles mal neu lackiert werden. Etz erst mal TÜV, dann eins nach dem andren
Antworten
#10
Hi Boris, schön dass die Registrierung geklappt hat, herzlich willkommen hier im Forum.
Hab vor ein paar Jahren jemanden aus meiner Gegend geholfen, seine 14 Jahre angemeldete GPZ
wieder auf die Straße zu bringen, ging überraschend problem!os. Die Kleinen sind schon ziemlich hart im Nehmen. Wink
Viel Erfolg bei dem Projekt - und Fotos sind hier auch immer gerne gesehen.
Viele Grüße, rex
Antworten
#11
Hier mal ein Bild von meiner Kawa


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#12
Na so schlecht steht dein Erwerb gar nicht da.
Gut, die Verkleidung wurde wohl flux mit der Dose geschwärzt.
Aber die Sitzbank und die Barracuda sind schonmal eine Investition. Ebenso die Stahlflex-Leitungen vorne.
Weißt du was, ob progressive Federn vorne verbaut wurden? Oder das Lenkkopflager bereits Kegel hat?
Sieht halt so aus, als wenn schon was gemacht wurde mit Verstand.
Optik ist dann echt das kleinste, bzw. letzte Problem, das man angehen sollte.
Polrad-Kontrolle steht auch noch vorne auf der Liste. Und wegen mir der Steuerkettenspanner...
Mein Herz schlägt links.
www.nachdenkseiten.de
Antworten
#13
Ich kanns nicht sehen, aber es würd mich nicht wundern, wenn auch noch - neben den Lenkergewichten - Vogt-Böcke dran wären...
Die Windschutzscheibe ist getönt, geformt...
Entdeckt sonst noch einer was? Außer den Blinkern und den gekürzten Fendern?
Mein Herz schlägt links.
www.nachdenkseiten.de
Antworten
#14
Was du da alles so endeckst Wink
Hab nen neuen ( alten originalen Stofßdämpfer aus ner 90er) Stoßdämpfer eingebaut. War die Feder gebrochen. Höhergelegt war sie auch, hab ich wieder Orginal gemacht.
Dafür das die Gpz mich nur 350€ gekostet hat, steht se gut da.
Antworten
#15
Was für gekürzte Federn? Sorry aber ich bin noch lernfähigSmile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste