Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!!! Schraube im Motor
#1
Hi,
Hab das Ventilspiel meiner Kawa überprüft. Als ich den Ventildeckel wieder drauf hatte und die zwei Kühlerschläuche wieder drauf machen wollte ist mir ne Schraube ins Loch von der Zündkerze gefallen. Wenn ich jetzt die Kurbelwelle drehe blockiert diese. Was mach ich jetzt? Wie krieg ich die Schraube da wieder raus?
HILFE!!!!!
Zitieren
#2
Mit einem Magneten. Da gibt es in den meisten Baumärkten so schraubenzieherähnliche Gebilde die an Ende eines Teleskops einen Magneten haben.
Es gibt auch die Ausführung mit Schwanenhalts, beides sollte gehen.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#3
Von wo komm ich da hin?
Vom offenen ventildeckel? Oder vom Loch für die Zündkerze? Ich seh die blöde Schraube auch nicht
Zitieren
#4
Oder ist mir die Schraube in das Loch vom Kühlerschlauch rein, ich weis es nicht hab’s nicht gesehen. Könnte das auch sein? Wenn die Kurbelwelle auch nur ein bisschen drehen lässt und dann blockiert?
Bin grad völlig überfordert :-(
Zitieren
#5
Na wahrscheinlich liegt die Schraube dann im Brennraum, und wenn sie durchs Kerzenloch reinfiel dann holst Du diese auch da wieder raus.
Jetzt such halt mal deinenZylinder nach der Schraub ab, ist am wahrscheinlichsten wenn es blockiert.
Aber reinfallen kann die überall wo das Loch groß genug ist.....nur blöde, dass meine Glaskugel grade beim polieren ist,...sonst könnt ich es Dir sofort sagen wo die Schraube liegtSmile
Besorg Dir nen Magnet und leg los
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#6
Wenn der Motor in die eine Richtung blockiert, dann dreh entgegengesetzt, wenn der Kolben weiter unten ist,
dann kommt man mit dem Magneten besser an die Schraube.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#7
Ok Danke, ich werd mal mein Glück versuchen.
Zitieren
#8
Es hat geklappt :-) was man mit einem MC Donalds Rörchen und nem kleinen Magneten alles machen kann;-)
Zitieren
#9
(27.03.2019, 20:47)KawaBoris schrieb: Es hat geklappt Smile was man mit einem MC Donalds Rörchen und nem kleinen Magneten alles machen kannWink

MacGyver lässt grüßen Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste