09.04.2019, 00:19
Hab heute dem Freund meiner Tochter, den sie schon mit der GPZ infiziert hatte zu einer GPZ verholfen.
Da sehe ich doch heute morgen in dem amerikanischen Verkaufsforum ein D-Modell mit wenig km zum günstigen Preis und ganz in der Nähe. Die Maschine hatte einen kleinen Rutscher, die Kanzel war hinüber, aber eine neue aus GFK dabei, die Griffarmatur war schon ausgetauscht und ansonsten hatte sie nur Patina, weil sie schon ein paar Jahre steht. Der Tank ist halb voll aber anspringen wollte sie nicht, ich werde es mal mit neuem Sprit probieren, mal sehen was dann passiert. Vorher mal die Schwimmerkammern entleeren und mal schauen, was da so raus kommt. Vergaser werde ich so und so reinigen, aber erst mal will ich einen Muckser hören. Ich bin mal gespannt. Die Batterie hatte noch fast 12 V obwohl kein Wasser mehr drauf war, jetzt hängt sie erst mal am Intelli-Charger, vielleicht ist sie ja noch zu retten.
Bin mal gespannt was ich noch so finde, auf den ersten Blick ist jedenfalls nichts auffällig. Ich werde die Wiederbelebung aber nur begleiten, der junge Mann möchte und darf es gern selbst machen, ich werde nur ein Auge drauf haben und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Er wird es bei mir in der Werkstatt machen, da ist Platz, Licht und alle nötigen Werkzeuge und diverse Ersatzteile für die Zette.
Ich werde weiter berichten.
Übrigens, der Vater, der die Zette für seinen Sohn verkauft hat fährt auch eine GPZ 900 und mit der war ich auch zum Besichtigungstermin.
Gruß c-de-ville
Da sehe ich doch heute morgen in dem amerikanischen Verkaufsforum ein D-Modell mit wenig km zum günstigen Preis und ganz in der Nähe. Die Maschine hatte einen kleinen Rutscher, die Kanzel war hinüber, aber eine neue aus GFK dabei, die Griffarmatur war schon ausgetauscht und ansonsten hatte sie nur Patina, weil sie schon ein paar Jahre steht. Der Tank ist halb voll aber anspringen wollte sie nicht, ich werde es mal mit neuem Sprit probieren, mal sehen was dann passiert. Vorher mal die Schwimmerkammern entleeren und mal schauen, was da so raus kommt. Vergaser werde ich so und so reinigen, aber erst mal will ich einen Muckser hören. Ich bin mal gespannt. Die Batterie hatte noch fast 12 V obwohl kein Wasser mehr drauf war, jetzt hängt sie erst mal am Intelli-Charger, vielleicht ist sie ja noch zu retten.
Bin mal gespannt was ich noch so finde, auf den ersten Blick ist jedenfalls nichts auffällig. Ich werde die Wiederbelebung aber nur begleiten, der junge Mann möchte und darf es gern selbst machen, ich werde nur ein Auge drauf haben und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Er wird es bei mir in der Werkstatt machen, da ist Platz, Licht und alle nötigen Werkzeuge und diverse Ersatzteile für die Zette.
Ich werde weiter berichten.
Übrigens, der Vater, der die Zette für seinen Sohn verkauft hat fährt auch eine GPZ 900 und mit der war ich auch zum Besichtigungstermin.
Gruß c-de-ville