Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Auskunft über Preise
#1
Huhu Mädels,  Big Grin

ich habe meine Zette fast fertig und bei Werkstätten wegen ca. Preise angefragt zum synchronisieren und einstellen der Vergaser. Aber bekam nur als Antwort: Stundenlohn 70€, weil ich selber geschraubt/gereinigt habe.
Auch als ich fragte was es im "Normalfall" kosten würde bekam ich o. g. Antwort.  Crying or Very Sad 
Ich weiß es können unvorhergesehene Sachen den Preis höher werden lassen, aber mir geht es eigentlich um den Grundpreis des Einstellens, damit man mal eine Zahl hat. 
Ich bin total frustriert.  Questionmarks Und spiele mit dem Gedanken mir eine Synchronuhr zu kaufen, aber das hilft auch nicht mit der Gemischschraube.  Crying or Very Sad
Zitieren
#2
Hallo Bub, das kriegst Du alles selber hin, auch ohne Synchro Uhren!
Googel mal: Vergaser synchronisieren mit Kugeln

LL Gemisch ist auch kein Hexenwerk, Gemischschrauben ganz rein und dann erstmal 2 umdrehunen ausdrehen.
Bei Problemen udn Fragen einfach nochmal melden, ich bin aber heute erstmal hier weg.
Gibt aber viele Kollegen die Dir auch helfen können hierSmile

Gruß

Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#3
(24.04.2019, 14:56)3y3joe schrieb: Googel mal: Vergaser synchronisieren mit Kugeln

Dafür müssen die Vergaser aber ausgebaut werden, sonst landen die Kugeln im Brennraum. Wink
Das mit den Kugeln (oder Büroklammer) kenn ich eigentlich nur noch von den alten Schiebervergasern ohne Unterdruckanschluss. Ich halte Synchronuhren da dann doch für die bessere Lösung, oder halt ne Schlauchwaage basteln, gibt dafür ja genug Anleitungen im Netz.
Zitieren
#4
Hajo,  Schlauchwaage habe ich früher benutzt, Uhren nie bessessenSmile
Ich persönlich mache das seit Jahren nur noch optisch bei Zweizylindern.
Lichtspalt ganz klein stellen an der LL Drehzahlschraube auf minimalen Spalt, dann siehst Du ZehntelmillimeterunterschiedeSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#5
Danke für die Tipps, bin zur Zeit beruflich im Stress durch die Feiertage. 

Das mit den Kugeln habe ich schon gemacht, ich dachte das es besser für den Motor/Leistung wäre mit einer Uhr oder so. 
Jetzt werde ich erst mal den Füllstand der Benzinkammern am Vergaser kontrollieren, damit ich nicht wieder nach 5 km stehen bleibe  Big Grin
Wenn sie wieder läuft muß ich noch zum TÜV, dann geht es auf ausgedehnte Proberunden  Big Grin
Zitieren
#6
Nein, da kannst Du beruhig sein, die Synchronisation, wenn sie nicht komplett daneben ist, wirkt sich nur auf den Leerlauf aus.
Stell Dir einfach vor die Klappen haben einen halben Millimeter Differenz, das ist für den Leerlauf eine ganze Menge, da arbeitet ein Zylinder quasi nicht mehr.
Und wenn Die Klappen halb offen sind, dann ist es immer noc einen halben Millimeter, das wirkt sich aber bezogen auf die Gesamtöffnung kaum mehr aus.
Nich dass du das merken würdestSmile
Wenn Du das mit den Kugeln gemacht hast ist das vollkommen in Ordnung.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#7
Puh.... dann bin ich eine Sorge los  Smile
Zitieren
#8
Mahzeit
Schlauchwaage. Geht auch am Eingebauten Vergaser.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste