Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ 600 R / ZX 600 A Schlachtfest bis August
Smile 
Hallo GPZ Forum!

Ich möchte gerne Teile von zwei GPZ 600 R (Bj. 1985 & Bj. 1988) verkaufen.

Kurz zur Geschichte der Maschinen:
GPZ 1 Bj.1985
Die GPZ 600 habe ich 2017 zu günstig gekauft und bin unwissend in den sehr baldigen Motorschaden gefahren. Ich habe versucht sie zu reparieren, jedoch ohne Erfolg. Beim Reparaturversuch habe ich viele Teile durch neue Ersetzt und kaum gebraucht.

GPZ 2 Bj.1988
Diese GPZ war schon in Teilen als ich sie bekommen habe, ich hab sie mir als Teilespender angeschafft, jedoch stand sie so lange, dass der Motor überall verrostet war. Viele Teile sind jedoch noch in gutem Zustand.

Die Motorräder sind Momentan beide bis zum Rahmen auseinander genommen, daher können alle Teile einzeln gekauft werden. Generell sind alle Teile mit ein paar Ausnahmen verfügbar, die meisten sogar doppelt.

Im September möchte ich gerne umziehen, daher werde ich die Teile die bis August noch da sind zum Schrotti bringen müssen. Ich möchte lieber so viel wie möglich an Leute bringen, die damit was anfangen können.

Alle Teile reinige ich grob bevor ich sie verkaufe, wenn etwas damit nicht stimmt sage ich vorher bescheid. Ich will niemandem Müll verkaufen. Ich kann außerdem von allen Teilen vorher Fotos schicken, ich möchte diesen Thread nur nicht so zu müllen mit Bildern.

Teile die ich sehr gerne noch loswerden will sind:

Felgenpaar weiß mit neuen Reifen von 2018
Bridgestone BT45 mit nur 7km runter.

4 auf 1 Auspuffanlage mit ABE.

LSL Superbike Lenker mit Adapterplatte

Ich freue mich auf eure Antworten.

Preisliste GPZ 600 R / ZX 600 A Bj. 1985 & Bj. 1988 Schlachtfest

Neuteile
Kupplungsfedern OVP 8€
Zylinderfußdichtung OVP 10€
Zylinderkopfdichtung OVP 10€
GPZ Emblem für Lichtmaschinendeckel 15€
Getriebe komplett 200€
Hallgeberdeckel 15€
Hallgeberdeckel 15€
Kupplungsdeckel 30€
Kupplungsdeckel 30€
Kupplungskorb mit Federhalter 90€
Ölwanne 30€
Steuerkettenspannergehäuse 10€
Steuerkettenspannergehäuse 10€
Ventildeckel mit alter Kettenführung 15€
Kühlwassereinfüllstutzen 15€
Kühlwassereinfüllstutzen 15€
Ölkühler 40€
Ölkühler 40€
Ölpumpe 70€
Rohr für Kühlwasser an der Zylinderbank 5€
Rohr für Kühlwasser an der Zylinderbank 5€
Rohr für Kühlwasser auf dem Ventildeckel 5€
Rohr für Kühlwasser auf dem Ventildeckel 5€
Thermostat 30€
Wasserkühler mit Ventilator 40€
Wasserkühler mit Ventilator 40€
Wasserpumpe 70€
Alle Teile die mit wasser in berührung waren sind leider von innen leuchten rot - da viele teile aber aus Alumunium sind, ist es oft wohl nur mitgespülter rost.
Bedieneinheit Rechts (Knöpfe am Lenker) 10€
Bedieneinheit Rechts (Knöpfe am Lenker) 10€
Blinkerpaar hinten 30€
Blinker vorne einzeln 15€
Blinkerpaar vorne (Verkleidungsblinker) 20€
Blinkerrelais Original 5€
Blinkerrelais Original 5€
Hallgeber 20€
Schalter für Seitenständer 5€
Schalter für Seitenständer 5€
Schlussleuchte (Lampe Hinten) 30€
Schlussleuchte (Lampe Hinten) 30€
Steuereinheit 50€
Scheinwerfer 30€
Scheinwerfer 30€
Sicherungskasten 30€
Starter Relais 20€
Tacho 30€
Tacho 30€
Zündspule 10€
Zündspule 10€
Zündspule 10€
Zündspule 10€
Heckverkleidung Gelb 30€
Heckverkleidung Schwarz 30€
Innenverkleidung 10€
Innenverkleidung 10€
Kennzeichenhalter glänzend, lack platzt ab 5€
Kennzeichenhalter matt 20€
Seitenverkleidung Links Gelb 10€
Seitenverkleidung Links Schwarz 10€
Seitenverkleidung Rechts Gelb 10€
Seitenverkleidung Rechts Schwarz 10€
Spiegelpaar 20€
Spiegelpaar, Schäden an der Verschraubung 10€
Tank Schwarz unbekannter Zustand 10€
Verkleidung Unten Gelb 10€
Verkleidung Unten Schwarz 20€
Vorderradverkleidung Gelb 20€
Vorderradverkleidung Schwarz 20€
Rahmen ohne Papiere 40€
Seitenständer 20€
Seitenständer 20€
Subrahmen 20€
Subrahmen 20€
Hinterradfelge weiß mit Bridgestone BT45 von 2018, 7km gefahren 80€
Schwinge mit neu gefetteten Lagern 30€
Schwinge unberührt 30€
Stoßdämpfer hinten 20€
Vorderradfelge schwarz mit altem Reifen 30€
Vorderradfelge weiß mit Bridgestone BT45 von 2018, 7km gefahren 80€
LSL Superbike Lenker mit Adapterplatte 50€
Original Lenkerpaar 30€
Sitzbank 20€
Sitzbank 20€
Soziussitz 20€
Soziussitz ohne Haltebügel 10€
Fußrastenpaar mit Bremsanlage Hinten ohne Scheibe 40€
Fußrastenpaar mit Bremsanlage Hinten ohne Scheibe 40€
Gaszug auf von 2018 10€
Gaszug zu von 2018 10€
Kupplungshebel 10€
Kupplungshebel 10€
Kupplungszug von 2018 10€
Soziusfußrastenpaar 20€
Soziusfußrastenpaar 20€
Ansaugstutzen von 2018 12€
Ansaugstutzen von 2018 12€
Luftfilterkasten leer 20€
Luftfilterkasten mit Luftfilter von 2018 ohne Stutzen 30€
    oder mit Stutzen 60€
Luftfilterstutzen von 2018 10€
Vergaserbank gereinigt 80€
Vergaserbank unberührt 40€
GPZ 2 Komplett (nur Abholung) 100€

Die GPZs stehen in 50374 Erftstadt.
Alle Preise sind natürlich verhandelbar.
Der Versand kommt nochmal oben drauf und ist je nach Größe und Gewicht der Teile Unterschiedlich. Alle Teile können auch abgeholt werden.
Bei Interesse bitte auf diesen Eintrag antworten, oder eine E-Mail an die folgende Adresse schicken:
jonas.juckenhoefel@gmail.com

Ich freue mich auf eure Antworten. Die verkauften Teile werden so schnell es geht verschickt und aus der Liste gestrichen. Die Teile werden bis August 2019 verkauft, danach muss der rest auf den Müll.
Danke!

-Jonas
Antworten
Ist ja irgendwie das falsche Forum, hier geht es um die 2-Zylinder GPZ 500. Die Preise sind meist zu hoch, dafür wirst Du die nicht los werden. Vor allem nicht bei der vorausgehenden Beschreibung.

Gruß c-de-ville
Antworten
(29.04.2019, 20:24)c-de-ville schrieb: Ist ja irgendwie das falsche Forum, hier geht es um die 2-Zylinder GPZ 500. Die Preise sind meist zu hoch, dafür wirst Du die nicht los werden. Vor allem nicht bei der vorausgehenden Beschreibung.

Gruß c-de-ville

Moinsen,
ich habe kurz mit mir gerungen ob ich dieses Angebot freigebe.
Unbekannt und falsches Forum.
Andererseits ist es evtl. für manche Nutzer doch von Wert und schmerzt niemanden.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

Antworten
Also ich finde es ganz interessant, dass sich jemand die Mühe macht, das Angebot so detailliert hier reinzustellen. Da hat sich jemand Gedanken und Arbeit gemacht, weil er es anscheinend ehrlich meint - 4-Zylinder hin oder her.
Gestandene GPZ-Forumler bieten hier ja auch nicht nur ihre GPZ500S hier an.
Das passt schon. Und über die GPZ900 wird schließlich auch genug Senf abgegeben, oder Micha?

Also ich fand die 600R damals, mit 18 als frischer Führerscheininhaber, für DAS Mopped schlechthin geil. Für unter 10000 Mark mit den meisten PS schlug es alle anderen in meinem Prospektquartett!
Nur war ich Bäckerlehrling mit 370 Mark brutto im ersten Lehrjahr. Da hab ich mir dann lieber ein paar geile Boxen für meine Musik gekauft und einen zinslosen Kredit bei Papa genommen, um mir für 800 Mark dem Polizisten-Kumpel (!) eine DT175MX abzukaufen - um auch in den folgenden Jahren erstmal bei der Haftpflicht mit 17PS in bezahlbare Regionen zu kommen...
Mitte der 90er hatte ich dann meinen ersten Kontakt mit der KLE für 3-4 Jahre. Als ich durch Zufall mal eine sehr kurze Fahrt mit einer 600R vom Vater des Kumpels durch die Reihenhaussiedlung machen durfte, hätte ich mich beinahe auf die Fresse gelegt, weil die so abging wie ne Rakete und ich das Lenken eines Supersportlers nicht beherrschte - kannte ja nur Enduros...
Da fand ich das Mopped richtig Kacke... 
(Nebenbei: ich hab mal ne Virago535 nach ner Sauftour für den Kumpel von der Kneipe abgeholt - damit konnte ich auf den ersten Kilometern auch nur geradeaus fahren...).
Jedenfalls, um mal wieder irgendwie auf den Punkt zu kommen, hat die 600R auf diese Weise eine persönliche Bindung bei mir hinterlassen. Ich muss sagen, dass ich die waagerechte Linie der 600R immer noch geil finde und die wuchtigen Felgen. Und die Maske und den Scheinwerferausdruck von Vorne... das wirkt so ... ich weiß nicht... also, schräg positiv irgendwie.

Ich wäre sogar ein potenzieller Käufer des Angebots. ...mit etwas Verhandlung... denn so, wie ich verstanden habe, fehlt es im Großen und Ganzen an einem gepflegten Motor, welcher noch gefunden und bezahlt werden müsste. Und an der Stelle der Kalkulation bin ich dann aber trotz aller Emotionen raus. Das Herzblut hab ich nicht über, oder keine Zeit, oder was auch immer.
Mein Herz schlägt links.
www.nachdenkseiten.de
Antworten
(29.04.2019, 20:24)c-de-ville schrieb: Ist ja irgendwie das falsche Forum, hier geht es um die 2-Zylinder GPZ 500. Die Preise sind meist zu hoch, dafür wirst Du die nicht los werden. Vor allem nicht bei der vorausgehenden Beschreibung.

Gruß c-de-ville

falsches Forum:  Da hast du absolut recht. Aber mir wurde dieses Forum empfohlen, weil hier wohl auch ein paar GPZ 600 Fahrer bei sein sollen. Glück kann man immer haben.

zu hohe Preise:   Danke für das Feedback. Ich bin kein Händler, daher kann ich mich mit den Preisen nur an anderen orientieren oder schätzen. Ich werde einige Preise eventuell noch anpassen, zusätzlich sind alle Preise wie oben beschrieben verhandelbar.

MfG Jonas
Antworten
(30.04.2019, 18:23)einfachnurfranz schrieb:

Gruß c-de-ville

Moinsen,
ich habe kurz mit mir gerungen ob ich dieses Angebot freigebe.
Unbekannt und falsches Forum.
Andererseits ist es evtl. für manche Nutzer doch von Wert und schmerzt niemanden.

Gruss Franz

Unbekannt und falsches Forum - jawohl korrekt. Ich wollte mein Glück versuchen und hoffe drauf, dass es jemandem hilft. Da ich (leider) keine GPZ 500 habe, habe ich mich auch nur dafür angemeldet.
Jedenfalls bedanke ich mich für's freigeben!

MfG Jonas
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste