Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ fährt trotz 60ps nur 120kmh
#16
Also als zunächst einmal die Maschine rust kein bißchen. Das einzige Mal wo sie kurz gerußt hat war nachdem ich die neue Kerze eingebaut hatte.
Das Problem mit der Kerze bestand beim Kauf definitiv noch nicht. Die Maschine lief bei der Rückführung 70km ohne Probleme. 1 Woche später bin ich damit ja eine kleine Runde gedreht (ca 20km) und dabei sie ja ausgegangen und hat dann beim wieder anmachen kein Gas mehr angenommen.

Ich werde am Wochenende testen ob es die gleiche Kerze war und mir den Vergaser dann nochmal genau ansehen wenn es wieder der gleiche Zylinder war
Zitieren
#17
Tu das und berichte. Wäre doch gelacht wenn wir das nicht hin bekämen.
Zitieren
#18
Hallo Leute
Der vergaser wird jetzt Ultraschall gereinigt. Ich habe euch mal die Schwimmerkammern abfotografiert. Die erste ist von dem laufen Zylinder. Die 2. von dem mit der verdreckten Kerze.
Zudem werden alle Düsen einmal erneuert. Habe mir einen Reparatursatz bestellt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
Die Kammer von der verdreckten Kerze


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20
Die sehen ja noch richtig gut innen aus. Den Knies unten im Wassersammler machst du ja noch weg.
Ich hoffe, du hast beim Repsatz auch neue Dichtungen dabei, der Mist mit Dichtmasse taugt nichts. Wenn nicht ganz durchgetrocknet, oder dauerelastisch löst der Sprit gerne das "zu viel" innen auf, und das setzt sich wieder in den Kapilaren ab. Die Reste bitte gründlich entfernen, z.B. mit Messingbürste.

Gruß maecaenic
Zitieren
#21
Selbstverständlich mache ich die Tage in Ruhe und nächste Woche wird der Vergaser dann wieder eingesetzt
Zitieren
#22
Ich habe den Vergaser Ultraschall reinigen lassen + ein Düsen Reparatur Set verbaut. Zudem habe einen neuen Luftfilter + 2 neue Zündkerzen verbaut. Jetzt läuft die Maschine bestens und die Problematik ist hoffentlich endlich vorbei.
Zitieren
#23
Guten Tag zusammen!

Ich heiße Jan, bin 20 Jahre jung und komme aus Herne NRW. Habe mir als erste Maschine eine GPZ 500s aus dem Jahr 1991 angeschafft. Auffällig war, dass sie trotz eingetragenen 48PS bei ca 130 km/h Schluss gemacht hat. Haben dabei zunächst eine Doppeldrosselung aus alter Zeit erwartet, aber es ist der 60 PS Deckel und der 60 PS Schieber (ohne Löcher) verbaut. Mir ist aber aufgefallen, dass eine Membran einen Riss hat (siehe Bild). Würde das für euch Erfahrene als Begründung für die fehlenden 30 km/h ausreichen oder denkt ihr, dass sich da mehr versteckt und wir weiter suchen sollten?
Dann reicht es einfach die Membran auszutauschen? Hatten nicht das Gefühl die Membran ohne weiteres ab und wieder drauf zu bekommen.

https://imgur.com/a/85MdhlP

Danke für eure Hilfe und mit freundlichen Grüßen,

Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#24
Hallo und herzlich willkommen!
Mit an 99% grenzender Wahrscheinlichkeit wird der Riss der Grund für die nicht zu übersteigende Geschwindigkeit sein.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#25
Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem .... aber,habe mir die kleine 500er EX a EZ 1993 Letzte Woche zugelegt stand eine ganze Zeit, habe sie von Einem Händler/Werkstatt erworben und er hat die Vergaser Sauber gemacht und neue Kerzen Reingemacht... sagt er... ok äußerlich ist alles sauber ,blitz blank aber, ab ca.4500-5000 extrem Drehmoment Verlust die Kleine will dann nicht mehr als 120 .... wenn man dann aber bei 120 2 Gänge Runterschaltet das man dann eine Drehzahl von ca.7500-8000 hat fängt die wieder an Drehmoment aufzubauen.Das Leuchtet mir nu gar nicht ein hat das was mit den Membranen zu tun ??? möchte die kleine nicht einfach so mal zerlegen ohne einen Anhalts Punkt, Ware über vorschlage Dankbar!!!
Ich hab es bemängelt und der gute aus der Werkstatt sagte es wäre normal ??? so ein Drehmoment loch???
Zitieren
#26
Und Schon mal Besten Dank für das Schnelle aufnehmen hier im Forum!!! Smile
Zitieren
#27
Moinsen,
wie wäre es mit Händler so lange nerven bis es funkt...

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#28
Nein das Drehmomentloch ist nicht normal,
egal welche PS Ausführung man hat.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#29
Bist Du sicher , dass die Mühle auf zwei Zylindern läuft wenn Du Gas gibst.
Zündfunken haben mehr Stress wenn man das Gas öffnet. Durchaus möglich dass sie im Standgas und bei wenig Gas läuft, und dann wenn Du den Hahn aufmachst ein Zylinder weg bleibt
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#30
Das klingt ziemlich nach mangelnder Kompression.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste