Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ fährt trotz 60ps nur 120kmh
#31
(20.09.2019, 06:51)Rubino schrieb: Das klingt ziemlich nach mangelnder Kompression.

uuuh und das wird teuer.
Zitieren
#32
Wenn das erst ab 5000 auftritt ist das kein Kompressionsproblem, dann wäre untenrum ja auch nichts.
Ist ja aber im Zweifelsfall schnell gemessen.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#33
denke ... hoffe .... die quält sich bis 120kmh hoch ca 6000 Umdrehung dann ist ende. Nur das komische ist ja wenn ich dann 2 runter schalte kann ich im 4. gang bei ca. 8000 Umdrehung wieder gas geben dann zieht die wieder eventuell nicht voll aber zieht dann auch bis 9500-10000 5. gang geht dann auch aber der 6. ..... sobald ich unter ca.7500 komme wird die kleine langsamer....
Der Händler will nix davon wissen der wollte die los werden.... er hatte se ja auch schon über ein Jahr da rum stehen er hat letztes Jahr Flüssigkeiten, Kerzen, Reifen Neu gemacht und hatte extra jetzt noch mal Vergaser Sauber gemacht...
Naja werde mal am WE jetzt vor der Kleinen sitzen statt drauf.....
Zitieren
#34
Klingt für mich wirklich so, als würde sie nur auf einem Zylinder laufen.
Zitieren
#35
auf einem Zylinder fährt die kleine nur 80 km/h max. 90 km/h. Hört sich eher für mich danach an als ob die doch gedrosselt ist. Vergaserschieberdrossel oder Ansaugstutzen mal kontrollieren.
Zitieren
#36
Ich weiß nicht, wie das mit den Ansaugblenden ist, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die dann so laufen sollte. Ich habe selbst eine per Schieber auf 34PS gedrosselte und die dreht auch freudig hoch. Und bis 160 laut Tacho ist sie auch "relativ" flott und muss sich da überhaupt nicht quälen.
Ich würde mich da an deiner Stelle an den Händler wenden, bevor ich mir selbst den Kopf zerbreche. Wozu zahlt man denn sonst den Händleraufschlag, wenn man die Gewährleistung nicht in Anspruch nimmt.
Zitieren
#37
(21.09.2019, 09:17)roller_tuffen schrieb: auf einem Zylinder fährt die kleine nur 80 km/h max. 90 km/h. Hört sich eher für mich danach an als ob die doch gedrosselt ist. Vergaserschieberdrossel oder Ansaugstutzen mal kontrollieren.

ne, die geht schon auf Tacho 120 wenn man sie qält, zumindest die 60PS Version. Da sind dann schon noch 25 PS auf einem Zylinder übrig.
Aber ratsam ist das nicht so zu fahren, das gibt ein ziemlich thermisches Ungleichgewicht.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#38
Ich werfe einfach mal >Kerzenstecker< in den Raum. Wenn der n Wackligen hat und dann bei 6000 u/min durch Vibrationen ein Pott ausfällt, ist bei 120 Ende...
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#39
(20.09.2019, 16:04)3y3joe schrieb: Wenn das erst ab 5000 auftritt ist das kein Kompressionsproblem, dann wäre untenrum ja auch nichts.
Ist ja aber im Zweifelsfall schnell gemessen.
Ich hatte exakt die gleichen Symptome mit einem verbrannten Ventil. Wink
Die lief sogar noch 200 wenns zum richtigen Zeitpunkt bergab ging.

Wie ist denn das Startverhalten ? Geht das nur schwierig und mit Choke ?
Zitieren
#40
Ja schon, aber mit nem undichten Ventil dürfte sie auch unten nicht gehen, und das tut sie wohl wie der Threadersteller schrieb.
Bei höheren Drehzahlen ist es eher besser mit nem undichten Ventil, da hat das Gas weniger Zeit sich vorbeizumogelnSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#41
Unten rum kommt ja sowieso eher etwas weniger. Und mit einem leicht undichten Ventil merkt man das erstmal nicht.
Zitieren
#42
Problem gefunden denk ich..... Tank Runter, Kerzen Stecker Gut,Vergaser Deckel auf, Schieber Raus.
Es sind Schieber mit Drossel wenn ich das im Drossel bereich Richtig verstanden habe (4 Löcher oben) mit Messing Hülse (eigentlich) verschlossen. Die Hülsen saß nicht Richtig sind etwas nach oben gewandert ..... und im Rechten kam etwas Licht durch die Löcher .... Runter gedrückt ist/war dann zu.
Der Linke Vergaser war Etwas undicht oben am Deckel die Membrane sind beide Heile sind aber mit einem Schwarzen Dicken Ring an der Oberseite gesichert. Habe mir You Tube Vidio angesehen da waren sie wie an der Unterseite auch mit einem Gelblichen Ring gesichert, (meine ich) ist das Normal?
Die Membrane Sehen so aus als wären sie im Durchmesser Etwas zu Groß die liegen nicht wirklich perfekt in der Nut....Habe die Deckel ziemlich Bescheiden Wieder Drauf bekommen.
Alles wieder zusammen und Test Fahrt, die Ersten KM TOP so wie es sein soll dann fing es Wieder an. Es ist zwar nicht so Schlimm wie vorher ,aber...... und der Linke Vergaser ist immer noch undicht am Deckel.
Ich denke das sich wieder eine Hülse Verschoben hat, stand glaub ich auch im Drossel Bereich das die Dinger mal wandern sollen.
Bekommt man noch neue Geschlossene Schieber mit Neuen Membranen???
Zitieren
#43
Besorg Dir am besten eine komplett neue Versagerbank Smile die kostet bei Kleinanzeigen nicht unbedingt die Welt
Zitieren
#44
Die Membranen werden durch die Benzindämpfe größer und sind dann kaum wieder einzubauen. Über Nacht offen liegen lassen, oder fönen, dann schrumpfen sie wieder und lassen sich einfach einbauen.
Gruß c-de-ville
Zitieren
#45
Irgendwelche Ringe kommen aber nicht zusätzlich rein. Die Membrane liegen mit dem Wulst in der Nut und der Deckel fixiert sie dort. Bitte auch nicht einkleben, oder Dichtmasse verwenden.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste