Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ springt nicht mehr an.
#31
(10.06.2019, 22:57)Aspirin schrieb:
(10.06.2019, 22:07)ometa schrieb: Aspirin,
mach mal ein Bild von dem Benzinhahn.
Du schriebst er wäre "neu". Was genau bedeutet das?

Sorry. Nicht neu. Kam mit dem Tank den ich hier gekauft hatte. Der alte Tank war vergammelt und bevor hier jmd. den alten Benzinhahn als Auslöser sieht, habe ich den "neuen" mitgelieferten nochmal kontrolliert und deshalb "neu". An dem liegt es definitiv nicht.

Wenn aus dem Tank trotz ausgeschaltetem Motor Sprit rausläuft liegt es am Benzinhahn
Gruß aus dem Ruhrgebiet   Dance
Zitieren
#32
Ich schreibe es auch schon zum öfteren:
Ein Benzinhahn, der lange nicht bewegt wurde - insbesondere wenn ein Mopped lange stand und der Benzinhahn stand womöglich deshalb auf "off", "verpappen" die Gummidichtungen gerne.
Aber auch, wenn ein Benzinhahn immer auf "on" stand, und ein neuer Besitzer meint, er müsse beim Abstellen den Benzinhahn auf "off" stellen, kann unerwartete und nicht erklärbare Artefakte erleben.

Benzinhahn zerlegen, die Dichtungen mal mit heißem Prilwasser reinigen, über Nacht in Benzin einlegen und wieder fachgerecht einbauen. Kontrolle. Dann wieder melden.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#33
(10.06.2019, 23:45)ometa schrieb: Ich schreibe es auch schon zum öfteren:
Ein Benzinhahn, der lange nicht bewegt wurde - insbesondere wenn ein Mopped lange stand und der Benzinhahn stand womöglich deshalb auf "off", "verpappen" die Gummidichtungen gerne.
Aber auch, wenn ein Benzinhahn immer auf "on" stand, und ein neuer Besitzer meint, er müsse beim Abstellen den Benzinhahn auf "off" stellen, kann unerwartete und nicht erklärbare Artefakte erleben.

Benzinhahn zerlegen, die Dichtungen mal mit heißem Prilwasser reinigen, über Nacht in Benzin einlegen und wieder fachgerecht einbauen. Kontrolle. Dann wieder melden.

Ich würde lieber ein Rep.-Satz kaufen. Da sind alle Dichtungen und ne neue Membrane. Da wird der Benzinhahn wieder schön Dicht
Gruß aus dem Ruhrgebiet   Dance
Zitieren
#34
Kauf die Teile lieber bei Kawasaki, die halten länger. Zubehördichtsätze hatte ich davor 2 oder 3 Stk.. Bei Kawasaki gibt es die Teile alle einzeln, meist ist nur die Membrane defekt. Nimm auch eine neue Feder. Die Teile kosten ungefähr das Gleiche wie der Dichtsatz, aber von dem werden ja meist nicht alle Dichtungen benötigt.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#35
(11.06.2019, 00:23)c-de-ville schrieb: Kauf die Teile lieber bei Kawasaki, die halten länger. Zubehördichtsätze hatte ich davor 2 oder 3 Stk.. Bei Kawasaki gibt es die Teile alle einzeln, meist ist nur die Membrane defekt. Nimm auch eine neue Feder. Die Teile kosten ungefähr das Gleiche wie der Dichtsatz, aber von dem werden ja meist nicht alle Dichtungen benötigt.

Gruß c-de-ville

Naja wenn ich das Ding vom Tank montiere und auseinander nehme wechsle ich direkt lieber alle Dichtungen mit
Gruß aus dem Ruhrgebiet   Dance
Zitieren
#36
Wenn der Hahn wie neu ist, ist es überhaupt ein Unterdruckhahn oder evtl. ein "ich sehe aus wie Original habe aber keine Unterdruckfunktion" aus dem Zubehör?
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#37
Schraub den mal an der Unterdruckseite auf, einer meiner Tanks war vom Vorbesitzer ohne Feder. Kann sein das du den erwischt hast. Beim fahren ist das aber nicht schlimm, nur wenn sie länger steht kann es passieren das die Schwimmernadel nicht mehr gut dichtet und der Vergaser überläuft.
Zitieren
#38
Kurze Frage, da ich seit heute TÜV habe.

Wenn ich immer den Benzinhahn im Stand zudrehe, sollte ich dann trotzdem den Hahn nochmal checken/wechseln. Ich hab wirklich extrem wenig Bock in diesem Jahr nochmal an der GPZ rumzuschrauben. Das waren einfach zu viele Baustellen und hätte ich gewusst wie kaputt die war, hätte ich sie nicht mehr aufgebaut sondern in Einzelteilen verkauft und mir was funktionierendes gekauft.
Zitieren
#39
Ich würde immer empfehlen den Benzinhahn zuzudrehen wenn möglich, denn falls die Membrane mal undicht wird, dann läuft der
Motor nicht voll Sprit. Das kommt zwar selten vor und bei anderen Modellen, wie GPZ 900, gibt es gar keine Zu (OFF)-Stellung, dafür
aber PRI. DAs volllaufen des Motors mit Sprit ist auch nicht unbedingt das Problem, aber es kann auf dem Kolben stehen bleiben und
beim Anlassen wird es komprimiert, Flüssigkeiten lassen sich aber nicht komprimieren und dann gibt es einen sogenannten Benzinschlag,
der je nach Heftigkeit sogar ein Pleuel verbiegen kann. DAs kommt bei der oben erwähnten 900er schon mal vor, weil keine OFF-Stellung.

Trotz alledem würde ich die Funktion des Benzinhahnes überprüfen, der kann auch noch für andere Störungen verantwortlich sein.
Lieber ne Stunde in der Garage basteln, als im dunkeln, meist noch bei Regen irgendwo in der Prärie stehen bleiben.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#40
Das sollte sich mal ein Moderator anschauen.

Nach deiner Meinung soll man jetzt den kompletten Benzinhahn auseinander bauen um zu schauen ob da etwas fehlt?

Sowas muss man angeben da sonst der käufer ausgeht das alles vollständig ist. Unter anderem kann der käufer dich in regress nehmen.

Bei dir kaufe ich schonmal nichts. - unseriöser geht es nicht, sorry.
Gruß aus dem Ruhrgebiet   Dance
Zitieren
#41
Dem stimme ich zu. 
Vielleicht hat der User den Sinn eines Forums nicht ganz verstanden. Da geht es um Erfahrungsaustausch und Vertrauen in das Wissen und Können der anderen, um so effektiv und schnell Probleme zu lösen, die meist nur eine Fachwerkstatt zu horrenden Preisen und nach langem Suchen findet.
Auch Ersatzteile die man nur sehr teuer im Original, wenn überhaupt noch zu bekommen, oder günstig von einem anderen User bekommt, damit das gemeinsame Hobby eines bestimmten Motorrads am Leben zu halten.
Daher sollte jeder so Ehrlich sein und alle Mängel bei einem Teileverkauf angeben, als nur auf den zu erzielenden Preis zu schauen. Es gibt auch Personen die nicht das "große" Geld haben und froh sind über Foren, wo man sich gegenseitig hilft und unterstützt um sich sein Hobby noch leisten zu können.

Was dabei gar nicht "en vogue" ist, die Beleidigung wenn man erwischt wird, aber das zeigt einem mal wieder aus welcher Kinderstube manch einer entwachsen ist.
Das war mein Wort zum Wochenende  Big Grin
Zitieren
#42
(14.06.2019, 09:54)Chopper schrieb: Dem stimme ich zu. 
Vielleicht hat der User den Sinn eines Forums nicht ganz verstanden. Da geht es um Erfahrungsaustausch und Vertrauen in das Wissen und Können der anderen, um so effektiv und schnell Probleme zu lösen, die meist nur eine Fachwerkstatt zu horrenden Preisen und nach langem Suchen findet.
Auch Ersatzteile die man nur sehr teuer im Original, wenn überhaupt noch zu bekommen, oder günstig von einem anderen User bekommt, damit das gemeinsame Hobby eines bestimmten Motorrads am Leben zu halten.
Daher sollte jeder so Ehrlich sein und alle Mängel bei einem Teileverkauf angeben, als nur auf den zu erzielenden Preis zu schauen. Es gibt auch Personen die nicht das "große" Geld haben und froh sind über Foren, wo man sich gegenseitig hilft und unterstützt um sich sein Hobby noch leisten zu können.

Was dabei gar nicht "en vogue" ist, die Beleidigung wenn man erwischt wird, aber das zeigt einem mal wieder aus welcher Kinderstube manch einer entwachsen ist.
Das war mein Wort zum Wochenende  Big Grin

Da hast du recht Big Grin
Gruß aus dem Ruhrgebiet   Dance
Zitieren
#43
Leute, die Moderation liest hier gebannt mit und missbilligt den aufgekommenen Tonfall, also bitte keine persönlichen Beleidigungen hier. Danke.
Zu Geschäften zwischen Usern werden wir aber keinen Kommentar abgeben, da wir hier lediglich die Möglichkeit geben, Teile zu suchen oder anzubieten. Die genauen Vereinbarungen/Zustandsbeschreibungen sind ja auch nur dem Käufer/Verkäufer bekannt.

In diesem Sinne, weiter im Thema.
Zitieren
#44
(14.06.2019, 21:34)rex schrieb: Leute, die Moderation liest hier gebannt mit und missbilligt den aufgekommenen Tonfall, also bitte keine persönlichen Beleidigungen hier. Danke.
Zu Geschäften zwischen Usern werden wir aber keinen Kommentar abgeben, da wir hier lediglich die Möglichkeit geben, Teile zu suchen oder anzubieten. Die genauen Vereinbarungen/Zustandsbeschreibungen sind ja auch nur dem Käufer/Verkäufer bekannt.

In diesem Sinne, weiter im Thema.

Genau, bitte solche Sachen untereinander regeln. Die beiden Posts sind erst einmal im Nirvana.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste