Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabelbrücke von anderem Möpp
#1
Gibt es Alternativen zu den Superbike-Adaptern von LSL?
Passen andere Gabelbrücken mit "klassischer" Lenkeraufnahme, oder stellt sich da der Tüffi quer?

Hätte gerne einen Enduro-Lenker am Mopped. Scratchheadyellow
Zitieren
#2
Moinsen,

das Thema gab es hier schon einige Male; Du kannst gerne die Suchfunktion benutzen. Leider (so mein Kenntnisstand) hat sich bislang außer den Zubehörteilen keine Alternative ergeben...

Grüße.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#3
(08.08.2019, 11:13)gpz-norden schrieb: Moinsen,

das Thema gab es hier schon einige Male; Du kannst gerne die Suchfunktion benutzen. Leider (so mein Kenntnisstand) hat sich bislang außer den Zubehörteilen keine Alternative ergeben...

Grüße.

Danke für die Antwort!
Hab hier schon gesucht, wie irre, leider nix gefunden, ausser der LSL-Lösung. Werde mal weiter recherchieren. Vielleicht ergibt sich ja was. Dann werde ich berichten!
Zitieren
#4
Ich finde die LSL- Adapter eigentlich preislich völlig im Rahmen, immerhin ist eine ABE dabei. Achte bei dem geplanten Umbau auf einen möglichst schmalen und flachen (Enduro) Lenker, ansonsten fängt die Führe ab spätestens 160 km/h an bedenklich zu wackeln. Ohne Verkleidung und mit Stollenreifen wahrscheinlich noch früher. Wink
Zitieren
#5
Der "Tüffi" ? Niedlich.
Nein es gibt keine passenden Gabelbrücken. Wenn dann geht das nur über einen kompletten Vorderbau.
Alternativ gehen noch Stummel die auf die Tauchrohre gesteckt werden.
Zitieren
#6
(09.08.2019, 22:34)Rubino schrieb: Der "Tüffi" ? Niedlich.
Nein es gibt keine passenden Gabelbrücken. Wenn dann geht das nur über einen kompletten Vorderbau.
Alternativ gehen noch Stummel die auf die Tauchrohre gesteckt werden.

Genau... und um es gleich vorweg zu nehmen: auch die Gabelbrücken der KLE 500 passen nicht...
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#7
Moin Forum.
Ich bin neu hier, bin Bj,61, komme aus Ostfriesland und schraube eigentlich schon über 40 Jahre an Motorrädern.Seit Kurzem besitze ich mehrere GPZ500, D Modell. Zwei von denen rüste ich grad um nur für den Kringel. Mich beschäftigt das gleiche Problem, und warum das Rad zweimal erfinden. Ich hatte nun gedacht, das die obere GB der ER5 Twister auf die GPZ Gabel passen könnte. Hat das hier schonmal jemand probiert? Würde mich sehr über Antworten freuen. Beste Grüße - Thorsten Wink
Zitieren
#8
Ja, Passt nicht .
Wie schon gesagt, wenn dann musst du komplett tauschen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste