Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Maske
Hallo,
ich suche für meine neu erworbene „alte“ GPZ (Baujahr 1993) eine Maske.
Farbe am liebsten rot, damit es gleich passt.
Der Vorbesitzer hat sich leider gelegt, so dass die Maske auf den ersten Blick zwar noch gut aussieht, aber wenn man genauer guckt...
Antworten
Toller Erstbeitrag... : "ich brauch, ich muss, ich will..."
Infos gibt es hier nur, wenn Du beim nächsten Forumsgrillen das Fleisch spendierst!

Edit: Auf sonstige Aufnahmerituale verzichtet unser Rockerclub.
Mein Herz schlägt links.
www.nachdenkseiten.de
Antworten
Äh, Caracola, was Ometa Dir in seiner charmanten Art sagen will: Es ist zwar keine Pflicht, wird hier aber sehr gerne gesehen, wenn man sich als ersten Beitrag kurz unter "Willkommen Newbies" vorstellt. Wink

Zu Deiner Suche: Wenn ich dein Avatarbild richtig deute, fährst Du ein 1994er-"D"-Modell, keine 19993er!
Das ist für die Suche wichtig, denn bis 1993 gab es die "A", und die hat eine anders geformte Frontverkleidung, die passt bei Dir nicht!!!

(Bei Dir in den Papieren steht zwar rechts unten unter Ziffer 6 der 29.09.93, das ist aber das Datum der EG-Typgenehmigung bzw. ABE für die gesamte Baureihe "D".
Deine tatsächliche Erstzulassung findest Du links oben in der Zulassungsbescheinigung unter Buchstaben B.
Antworten
Oh je, da hab ich mich ja gleich richtig eingeführt... ?
Werde die Vorstellung unter „newbies“ nachholen.
Stimmt, rex, da hab ich mich mit dem Alter aber richtig vertan. Die Rote hat Erstzulassung vom 17.08.1995.
Meine erste Maschine, da kennt man sich noch nicht so aus... ?
Antworten
Kein Ding, ist halt ziemlich familiär hier. Wink Auf ein paar Formen wird geachtet, andererseits wird Dir auch nach Kräften geholfen. Und übers Baujahr sind schon viele gestolpert!

Meiner Meinung nach hast Du den 1994er Candy Wine Red - Lacksatz drauf, wahrscheinlich wurde die Maschine dann erst 1995 erstmals zugelassen. Schau mal nach, ob Dein Fussbremshebel vorne eine Gummiauflage hat, dann ist es die 1994er (sofern er noch original ist).

So eine Kanzel in gutem Zustand zu finden ist eine Aufgabe, hab zwar letztes Jahr so einen kompletten Candy-Lacksatz in sehr gutem Zustand verkauft, das ist aber die Ausnahme.

Stell doch bei Gelegenheit ein Foto der beschädigten Stelle ein, den Kunststoff kann man schweißen und den Candy-Lack gibt es noch als Sprühdosen zu kaufen, den muss man mur streng nach Vorgabe auftragen, sonst geht's in die Hose.
Antworten
Der Vorbesitzer hat das schon geflickt... die Ecke ist komplett weg... ich hab das mal versucht auf Fotos zu kriegen. Vielleicht kann man da was dranspachteln... oder ich warte einfach bis ich eine andere Maske (Kanzel?) finde.
Das Bremspedal ist komplett Metall... aber ob das noch original ist weiß ich nicht.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten
Hallo Nicole,

nicht ganz billig aber eine Alternative bei Ebay:

https://www.ebay.de/itm/WR71-KAWASAKI-GP...SwqxpagVPX
Antworten
Hallo Chopper,
Danke für den Tipp... lass ich mir mal in Ruhe durch den Kopf gehen...
Wäre auf jeden Fall eine Alternative.
Antworten
Also der Preis für die Nachbaukanzel ist ok, wenn ich bedenke was man manchmal für Preise auf dem Gebrauchtmarkt sieht da muss man echt Glück haben für nen guten Schnapper.
MotoVlogger mit einer Honda CB SevenFifty

und

Restaurator einer Kawasaki GPZ 500 S (Fertig gestellt am 28.03.2019)

Mein Kanal:
https://www.youtube.com/c/GTMatzeMotoVlogs

Playlist zur GPZ500S:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...m2B4kyopAT

Antworten
Vielleicht mache ich erst mal den Schein... wer weiß was beim Bremsen und ausweichen noch so passiert... Wink
Wenn der Schein da ist kann ich noch weiter gucken. Sieht von weitem ja nicht ganz so schlimm aus, wäre auf Dauer halt nur schöner wenn das ganze auch heile und schön ist. Smile
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste