Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin aus dem Norden
#1
Moin Forum.
Ich heiße Thorsten Janssen, bin Baujahr 1961 und schraube seit über 40 Jahren mit Begeisterung an Motorrädern. Ich baue für mein Leben gerne um, mittlerweile habe ich mich auf Umbauten spezialisiert, die eigentlich nicht "gehen" Big Grin . Viel Arbeit hatte ich mit meiner Fireblade (SC28 von 92); mittlerweile steckt der heiß favorisierte Suzuki GSXR 1000 K2 Motor kpl. mit Einspritzung drinnen. Funzt einwandfrei. Da ich großer Supermoto Fan bin, wurde letztes Jahr eine Vertemati 492 in Berlin - ohne Motor (die taugen leider so gar nicht für den täglichen Gebrauch) - günstig gekauft. Dort steckt nun eine BMW F 650ST Motor drinnen, funzt richtig gut. Und hält. Der Junior wollte auch, also wurde noch eine Vertemati 492 - Motorschaden - gekauft. Dort werkelt nun fröhlich ein 125cc Motoörchen der Suzuki GN125. Meine Aprilia SXV 550, in die ich den Motor der Kawasaki er6 implantiert hatte, wurde gerade verkauft. Lief aber mit ihren - nun haltbaren - 71 PS super.
Gut, warum jetzt hier? Ich habe mir nun mehrere GPZ 500 S (D Modell) günstig zulegen können. Zwei davon will ich nun umbauen - ausschließlich für Amateur Rennen / Renntrainings - Low Budget. Hatte mich hier nun angemeldet, weil ich in den letzten Tagen den Motor - nach Ausbau des Zündschlosses, ersetzt für Kippschalter - nicht mehr zum Zünden bekam. Ja, genau....da war doch was ....graues Kabel zur CDI, 100 Ohm Widerstand ... Wink ... gut, ich hab es hinbekommen.
Freue mich, hier mitlesen zu können und vielleicht den einen oder anderen Tipp nutzen zu können.
In diesem Sinne - beste Grüße aus Ostfriesland - Thorsten Dogrun
Antworten
#2
Herzlich willkommen.
Bei welchem Hobbyrennen kann man denn noch mit dem Alteisen mitreiten ?
Antworten
#3
Ich bin seit 2000 aktiv beim FHR mitgefahren; nicht mit der GPZ, die hab ich ja erst seit gut drei Wochen. Aber - sollte es nächstes Jahr wieder stattfinden - da wird es eine Klasse geben, wo sie reinpasst. Ansonsten halt Trainings auf dem Kringel.
Antworten
#4
Hallo und herzlich willkommen!
Mein Herz schlägt links.
www.nachdenkseiten.de
Antworten
#5
Herzlich willkommen hier im Forum!
Antworten
#6
Moin Thorsten,
viel Spass in diesem Haufen und bei deinen Projekten.

Gruss aus Ihlow,
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Antworten
#7
Grüße vom linken Niederrhein
Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Antworten
#8
Moin Nachbar,

herzlich willkommen und viel Spaß hier  Dance
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1150GS kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste