Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Dresden,
#1
Hi GPZ-500 Fans,

Ich heiße Thomas bin 36 und komme aus Dresden. Lese schon lange mit und wollte mal Hallo sagen Smile
Meine GPz-500 D fahre ich jetzt seit circa 3 Jahren und komme von Anfang an sehr gut mit ihr aus. Lässt mich nicht im Stich und macht einfach Spaß. Zuvor bin ich eine SR-500 und die Nx650 Dominator gefahren. Diesmal nach ca 8 Jahren Pause mal mit 2 Zylindern. Zumal mir die Gpz schon immer gefallen hat.

Direkt nach Kauf kam es leider zu einem Motorschaden, wurde durch einen mit vernünftiger Vorgeschichte und weniger Km aufm Tacho getauscht. Anlasserrelais und Laderegler waren ebenfalls fällig und seitdem fährt sie ohne Probleme. Bis kürzlich täglich zur Arbeit (mittlerweile Pedelec) oder das Wochenende zum Baden an den See. Kurzurlaube mit Zelt, Koffern und Topcase sind auch drin. 

Meine nächsten Projekte sind Krümmerlackierung mit Ofenlack in schwarz, sonst rostet der mir einfach weg und Lenkerstummeltausch vorne links aufgrund eines kleinen Umfallers im Stand (Seitenständer weggerutscht, Stummel leicht verbogen).
Ebenfalls könnte ich mir Heizgriffe und einen Scottoiler an der GPZ vorstellen.

Grüße, Thomas
Zitieren
#2
Hi Thomas, schöne Vorstellung, herzlich willkommen hier im Forum. Das Durchrosten der Krümmer lässt sich leider durch Lackieren nicht komplett verhindern, ein Teil des Rostes kommt von innen, durch Kondenswasser nach Kurzstreckenfahrten. Hab inzwischen die dritten Krümmer drauf. Wink
Viel Spaß hier im Forum!
Zitieren
#3
Herzlich willkommen.
Wenn es dir das Wert ist, in der Bucht gibt es noch Edelstahlkrümmer, momentan ab 205€ aus Frankreich.
Seit ich den dran habe ist Rost kein Thema mehr.
Zitieren
#4
Grüße vom linken Niederrhein
Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#5
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste