Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laderegler
#1
Hallo, bei meiner Omi (A Modell) scheint der Spannungsregler defekt zu sein. Die Batterien werden zerstört. Ich möchte diesen nun austauschen.
Leider bin ich nicht ganz sicher wo das Teil genau sitzt. Vielleicht kann mir jemand mit einem Foto aushelfen.
Zitieren
#2
Der Laderegler ist ein grob Zigarettenschachtelgroßes Teil mit deutlich ausgeprägten Kühlrippen, und befindet sich im hinteren Bereich unter der Heckverkleidung, frag mich aber jetzt nicht, ob rechts oder links. Wink
Zitieren
#3
(02.09.2019, 18:05)rex schrieb: Der Laderegler ist ein grob Zigarettenschachtelgroßes Teil mit deutlich ausgeprägten Kühlrippen, und befindet sich im hinteren Bereich unter der Heckverkleidung, frag mich aber jetzt nicht, ob rechts oder links.  Wink

Also wie er aussieht weiß ich. Die Bilder habe ich gefunden. Linke Seite wurde mir auch schon gesagt. Aber mit hinterer Heckverkleidung komme ich schon weiter. 
Der ist da auch so sichtbar ohne das man irgendwas aufschrauben muss, wo drin er sich versteckt?
Zitieren
#4
Also wenn Du weißt, wie er aussieht, wirst Du den Regler auch finden. Wink Er ist direkt sichtbar, wenn ich nicht recht entsinne mit zwei Schrauben am Rahmen befestigt, und durch einen Pfostenstecker problemlos vom Kabelbaum zu trennen.
Zitieren
#5
(02.09.2019, 18:46)rex schrieb: Also wenn Du weißt, wie er aussieht,  wirst Du den Regler auch finden. Wink Er ist direkt sichtbar, wenn ich nicht recht entsinne mit zwei Schrauben am Rahmen befestigt, und durch einen Pfostenstecker problemlos vom Kabelbaum zu trennen.

Ganz lieben dank. Damit komme ich bestimmt weiter. Nun brauche ich nur noch das Ersatzteil  Smile
Zitieren
#6
Jetzt, wo Du es sagst: Am Halteblech für den Regler ist auch die Aufnahme für das Anlasserrelais mit dran, und das liegt definitiv links, auf Höhe der Batterie.

Also, zwei Regler hab ich hier. Einer aus ner Kiste mit "A"-Teilen, der andere ist von ner "D".
Sehen absolut identisch aus, schau aber sicherheitshalber mal nach den Karbelfarben.

Am Stecker gibts zwei Reihen a drei Kabel:
1.Reihe: Gelb-Gelb-Gelb
2.Reihe: Braun-Rot/Weiß-Schwarz

Schau auch mal, welche Bezeichnung auf Deinem Regler steht.

Ich könnte Dir einen Regler erstmal zum Testen schicken, wenns daran liegt hätte ich dann anschließend gerne einen Zwanni plus Päckchenporto für.  Whistle
 
Viele Grüße, rex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7
(03.09.2019, 05:54)rex schrieb: Jetzt, wo Du es sagst: Am Halteblech für den Regler ist auch die Aufnahme für das Anlasserrelais mit dran, und das liegt definitiv links, auf Höhe der Batterie.

Also, zwei Regler hab ich hier. Einer aus ner Kiste mit "A"-Teilen, der andere ist von ner "D".
Sehen absolut identisch aus, schau aber sicherheitshalber mal nach den Karbelfarben.

Am Stecker gibts zwei Reihen a drei Kabel:
1.Reihe: Gelb-Gelb-Gelb
2.Reihe: Braun-Rot/Weiß-Schwarz

Schau auch mal, welche Bezeichnung auf Deinem Regler steht.

Ich könnte Dir einen Regler erstmal zum Testen schicken, wenns daran liegt hätte ich dann anschließend gerne einen Zwanni plus Päckchenporto für.  Whistle
 
Viele Grüße, rex

Hallo Rex,

tja ich habe meinem Freund die Infos weitergeleitet und der hat sich den Arsch abgesucht, nach dem Regler. Ich kann leider immer nur am WE mitschrauben. Nunja letztes WE sah ich einen Steckerund meinte noch wofür ist denn der? Wir haben etwas über HighTech gewitzelt und nicht weiter drüber nachgedacht. 
Tja nun sucht mein Freund wie ein Irrer und guckt sich das mal genauer an. Mein Motorrad hat keinen Regler mehr  Steamingears 

Jetzt kann ich dir leider auch keine Bezeichnung nennen. Finde dein Angebot nämlich sehr nett.  Smile
Zitieren
#8
Smile Smile Smile
Mach doch mal ein Foto von der linken Mopped-Seite (ohne Verkleidung) und dann sehen wir mal weiter. Wink
Zitieren
#9
(03.09.2019, 19:24)rex schrieb: Smile Smile Smile
Mach doch mal ein Foto von der linken Mopped-Seite (ohne Verkleidung) und dann sehen wir mal weiter. Wink

Ich habe dir eine PN geschickt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste