Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu viel Spiel des Kettenradträgers
#1
Moin Forumianer.
Habt ihr einen Tipp was ich machen kann, wenn der Kettenradträger auf der Felge zu viel "Leerspiel" hat? Gibt es vielleicht Antriebsgummis von einem anderen Modell, das strammer sitzt? Ich habe mir jetzt mit Metallplättchen geholfen, die ich jeweils zwischen Ruckdämpfer und Felgenaufnahme des Trägers gelegt habe. Spiel zwar weg, aber bei Demontage muss ich die Plättchen da wieder reinfummeln.
Schön wäre ein Ruckdämpfer, der "dicker" ist. Hat Wer eine Idee? Grüße, Thorsten
Zitieren
#2
Über die Zapfen des Kettenradträgers einen Fahrradschlauch schieben, dann wird das Spiel minimiert.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#3
Die Ruckdämpfer stauchen halt mit den Jahren - ist quasi Verschleiß und kein "Fehler". Mit der Methode von CD-Ville haben sich schon viele beholfen (wenn man sich keinen neuen Dämpfer kaufen möchte).
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#4
Musst die Ringe aber irgendwie verkleben, am besten mit elastischem PU oder vielleicht auch volkanisierflüssigkeit.
Bei mir haben die sich unverklebt irgendwann rausgeschubbert und zermahlenSmile
Ansonsten funktioniert c-d-villes Methode sehr gut!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste