Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebrauchter Vergaser bestellt
Hallo Leute,

mir ist heute am Vergaser ein Teil abgebrochen, weshalb ich den Vergaserdeckel nicht mehr festschrauben kann.

Ich habe mir auf Ebay ein neuen Vergaser für 50 € bestellt, welcher allerdings etwas aufgepeppelt werden mus.

Habt Ihr Tipps für mich, wie ich den Vergaser neu instandsetzen kann?

LG, Marvin
Gruß aus dem Ruhrgebiet   Dance
Antworten
Ist jetzt etwas vage von dir beschrieben, aber dann könnte ich dir auch vage zu einem kleinen Ultraschall-Reiniger raten. Die kosten unter hundert Euro (so knapp 2 Liter). Da passt eine Vergaserhälfte rein. Man kann auch alles mögliche sonst darin säubern. Lohnt sich.
Mein Herz schlägt links.
www.nachdenkseiten.de
Antworten
(08.10.2019, 18:38)ometa schrieb: Ist jetzt etwas vage von dir beschrieben, aber dann könnte ich dir auch vage zu einem kleinen Ultraschall-Reiniger raten. Die kosten unter hundert Euro (so knapp 2 Liter). Da passt eine Vergaserhälfte rein. Man kann auch alles mögliche sonst darin säubern. Lohnt sich.

Ich habe eine gebrauchte Vergaserbank bestellt.

Kann ich aus meiner alten Vergaserbank den Defekten Vergaser rausbauen und diesen dann mit den bestellten gebrauchten austauschen?
Antworten
Die Vergaser (ist ein Keihin irgendwas) in der 500er Twin-Familie (GPZ, KLE, ER und EN) sind alle soweit gleich und untereinander kompatibel. Manche sind anders bedüst, die Deckel sind evtl. innen anders, die Schieber haben mitunter Bohrungen zur Drosselung, es gibt Stopfen für evtl. Heizungen und dann gibt es noch so ein Schläuchlein, was verbaut sein kann, was Fehlzündungen vermeiden soll.
Aber grundsätzlich ist alles irgendwie kompatibel.
Das Problem wird entstehen, wenn man Vergaserhälften miteinander kombiniert, von denen man nicht wirklich weiß, aus welchem Modell sie stammen. Bei dem einen ist evtl. was bei, was beim anderen fehlt - vice versa.
Mach Fotos und zeig uns, was du hast. So einfach kann man das nicht sagen.
Wenn du nicht sicher bist, frag vor dem Kauf besser erst mal im Forum nach. Was bei Ebay und Co angeboten wird, muss nicht immer der Beschreibung entsprechen.
Mein Herz schlägt links.
www.nachdenkseiten.de
Antworten
(08.10.2019, 22:21)ometa schrieb: Die Vergaser (ist ein Keihin irgendwas) in der 500er Twin-Familie (GPZ, KLE, ER und EN) sind alle soweit gleich und untereinander kompatibel. Manche sind anders bedüst, die Deckel sind evtl. innen anders, die Schieber haben mitunter Bohrungen zur Drosselung, es gibt Stopfen für evtl. Heizungen und dann gibt es noch so ein Schläuchlein, was verbaut sein kann, was Fehlzündungen vermeiden soll.
Aber grundsätzlich ist alles irgendwie kompatibel.
Das Problem wird entstehen, wenn man Vergaserhälften miteinander kombiniert, von denen man nicht wirklich weiß, aus welchem Modell sie stammen. Bei dem einen ist evtl. was bei, was beim anderen fehlt - vice versa.
Mach Fotos und zeig uns, was du hast. So einfach kann man das nicht sagen.
Wenn du nicht sicher bist, frag vor dem Kauf besser erst mal im Forum nach. Was bei Ebay und Co angeboten wird, muss nicht immer der Beschreibung entsprechen.

Der Vergaser sieht genau so aus, als wäre es der, den ich auch in meiner GPZ habe.

Anbei paar Fotos

Antworten
Ist das jetzt der vorhandene, oder der bei Ebay?
Dieser hier hat eine Vergaserheizung, die Schieber sind nicht drin, es fehlt ein Deckel und eine Schraube am Blech vom Choke.
So auf den ersten Blick.
Mein Herz schlägt links.
www.nachdenkseiten.de
Antworten
(09.10.2019, 19:52)ometa schrieb: Ist das jetzt der vorhandene, oder der bei Ebay?
Dieser hier hat eine Vergaserheizung, die Schieber sind nicht drin, es fehlt ein Deckel und eine Schraube am Blech vom Choke.
So auf den ersten Blick.

Hallo, das ist der von Ebay.

Mir ist bewusst welche Teile fehlen.

Meine Überlegung ist gewesen den vergaser Ultraschallzureinigen und dann mein Altenvergaser zu zerlegen und die Teile dort einzubauen.

Mein alter Vergaser hat auch eine Vergaserheizung
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste