Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor will nicht
#16
Da bietet doch einer aus Leuthenbach schon seit Wochen ne ganze Garage voll mit GPZ-Teilen an. Der stellt bald jeden Tag Anzeigen ein. Einfach mal fragen.
Zitieren
#17
Habe einen gefunden. Danke
Der aus Leutenbach hatte keinen ?
30 €
Zitieren
#18
Bin gerade dabei den Vergaser zu zerlegen. Es ist auch schon so einiges raus.
Nur die kleinen bekomme ich nicht raus. Gibt es da einen Trick?
Raus sind:
Schwimmernadel
Die lange (weiß den Namen gerade nicht) an der Membrane
Den Rest?
Zitieren
#19
Wie sich das anhört hast Du nicht die große Ahnung vom Vergaser. Meinst Du Du bekommst den auch wieder zusammen und das ganze funktioniert hinterher besser? Bist Du sicher das Du Fehler erkennen würdest und weißt Du was man und wie reinigt? Vergaser sind schon sehr komplexe und empfindliche Bauteile, ich würde das lieber mit einem machen, der sich damit auskennt.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#20
Man wächst mit seinen Aufgaben.
Ja,ich weiß wie man etwas reinigt und wie das ein oder andere aussehen muss. Ob ich Fehler tatsächlich richtig erkennen werde,wird sich zeigen. Und ja, denke er wird funktionieren. Zumindest besser als jetzt. Da ich schon ein Problem gefunden habe.Und da er schon raus ist, kann man doch gleich richtig gucken oder?
Denke man bekommt Tips oder auch mal Hilfe bei Fragen.
Zitieren
#21
(13.04.2020, 14:59)Col Kurtz schrieb: Bin gerade dabei den Vergaser zu zerlegen. Es ist auch schon so einiges raus.
Nur die kleinen bekomme ich nicht raus. Gibt es da einen Trick?
Raus sind:
Schwimmernadel
Die lange (weiß den Namen gerade nicht) an der Membrane
Den Rest?

Ich würd Dir ja gerne helfen, werd aus dem Text aber nicht schlau. Welche "Kleinen" bekommst Du nicht raus, Düsen oder was? Und was für eine "Lange" an der Membrane? Benutz mal das ein oder andere Substantiv, dann wird's verständlicher. Wink  Oder noch besser, stell ein Foto ein!
Ist nicht böse oder sarkastisch gemeint, aber wenn wir genau wissen wo das Problem liegt ist es halt viel einfacher zu helfen. 
Viele Grüße, rex
Zitieren
#22
(14.04.2020, 06:10)Col Kurtz schrieb: Man wächst mit seinen Aufgaben.
Ja,ich weiß wie man etwas reinigt und wie das ein oder andere aussehen muss. Ob ich Fehler tatsächlich richtig erkennen werde,wird sich zeigen. Und ja, denke er wird funktionieren. Zumindest besser als jetzt. Da ich schon ein Problem gefunden habe.Und da er schon raus ist, kann man doch gleich richtig gucken oder?
Denke man bekommt Tips oder auch mal Hilfe bei Fragen.

Hallöle,

ich kann dir dazu einen Tipp geben, der evtl. auch hilfreich ist. Benutz die Suchfunktion! 
Da sind Anleitungen mit Bildern und Schritt für Schritt Erklärungen für fast jedes Bauteil.
Ich habe sie mir ausgedruckt, laminiert und in einen Order abgeheftet. Falls die mal weg sind im Forum/Internet.

Dazu gibt es noch viele Youtube Videos, die man auf der Festplatte abspeichern kann, falls diese mal gelöscht werden.
Wie du jetzt siehst, gibt es viele Wege die nach Rom...ähhh zur Reparatur der Zette führen.

Gerade beim Vergaser sollte man mit Bedacht ran gehen, eine Schraube zu fest angezogen und schon ist der hin. 

Auf jeden Fall sollte man sich einen Ultraschallreiniger anschaffen (oder jemanden kennen der einen hat) und eine Zahnbürste, das sind schon mal die Grundvoraussetzungen für sanfte aber gründliche Reinigungen. Dazu gehören auch die richtigen Dichtsätze, die alten sollte man nie wieder verwenden, weil die nicht mehr zu gebrauchen sind.

Ich wünsche dir viel Erfolg und unfallfreie Fahrten.

Lg
Jörg
Zitieren
#23
(14.04.2020, 06:10)Col Kurtz schrieb: Man wächst mit seinen Aufgaben.
Ja,ich weiß wie man etwas reinigt und wie das ein oder andere aussehen muss. Ob ich Fehler tatsächlich richtig erkennen werde,wird sich zeigen. Und ja, denke er wird funktionieren. Zumindest besser als jetzt. Das kann gewaltig nach hinten los gehen, wenn man nicht weiß wie. Alleine die Schwimmernadel verkehrt herum einsetzen, kann ein Fehler sein, den man unwissentlich selber eingebaut hat und dann geht das Gesuche los. Da ich schon ein Problem gefunden habe.Und da er schon raus ist, kann man doch gleich richtig gucken oder? Da hast du Recht, aber nur mit gucken ist es nicht getan.
Denke man bekommt Tips oder auch mal Hilfe bei Fragen. Siehe meine vorherige Antwort.
Zitieren
#24
Ehrlich gesagt eine Zahnbürste und ein Ultraschallgerät habe ich noch nie zum Vergaserreinigen benutzt
und ich habe schon dutzende Vergaser gereinigt.
Ich würde eher sagen Kupferlitze, Borsten, Druckluft und eine lange schlanke und gewinkelte Düse. Der
Dreck hängt meist in den Bohrungen, die der Anfänger gar nicht sieht und diese beeinflussen das ganze
System und sorgen für einen runden Motorlauf.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#25
Da hast du natürlich Recht, den Ultraschall zu nutzen ist in meinen Augen bequemer, die Zahnbürste ist mein beliebtes Werkzeug für Düsen usw. Da kann ich die Borsten gezielt durch die Bohrungen führen. Druckluft auf jeden Fall, das hatte ich vergessen anzuführen.
Da ich einen Ultraschall besitze wegen der Reinigung meiner Piercings, Brille und Zähne kann man schon mal Motorradteile drin reinigen. Anschließend nicht vergessen das Ding gründlich Sauber zu machen Big Grin

Jeder hat da so seine eigenen bevorzugten Werkzeuge, meine Ausführungen waren auch mehr als Tipp/Vorschlag gedacht.
Zitieren
#26
Ich hab sogar ein Ultraschallgerät, hat mal mein Servicetechniker für die Drückköpfe des Großformatdruckers
mitgebracht, funktioniert aber nicht. Ansonsten hab ich es noch nicht gebraucht und auch noch nicht benutzt.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#27
Hallo,

hier mal der Beitrag aus meinem Wiederbelebungs-Thread in welchem ich bebildert und beschrieben habe, wie ich das Benzinhahngedöns wieder auf Vordermann gebracht habe. Da gibt es einen güstigen Reparatur/Wartungssatz für: Tankdeckel und Benzinhahn gängig machen

Grüße
Markus
Zitieren
#28
So,Vergaser wieder drin. Sie springt endlich wieder an und läuft im Standgas auch ruhig.
Alles sauber gemacht (Zahnbürste,Drahtborsten von einer Drahtbürste,2000 Nassschleifpaper, Prowin Orange Power und viel Geduld.
Zitieren
#29
Wenn die Borsten aus einer Stahl Drahtbürste waren war das nicht gut.
Der Draht sollte weicher oder gleich weich wie Alu sein, sonst verkratzt
man die Düsen und Kanäle und das macht Düsen unbrauchbar und
in Kanälen kann sich ebenfalls das Strömungsverhalten ändern und
in der verkratzen Oberfläche kann sich neuer Dreck besser festkrallen.
Nur so als Tipp.

Gruß c-de-ville
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste