Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ab 2. Gang geht nicht
#1
Hi, leider bin ich am Wochenende ein bisschen geschlittert. Mir geht's gut, der Maschine auf den ersten Blick auch.
Sie startet und läuft ohne Probleme.
Sie will aber nicht mehr in den 2ten Gang hoch schalten. Zwischem ersten und Leerlauf kann ich beliebig wechseln. Er rastet auch ganz normal ein. Die Maschine fährt im ersten Gang.
Ich komme aber nicht höher in den 2ten. Die Fußraste vom Schalter ist verbogen, eckt aber nirgends an sodass ich ein mechanisches Problem an dieser Stelle ausschließe.
mein Schrauber meinte, dass im schlimmsten Fall der Motor aufgemacht werden müsste.

Ich würde gern mal eure Meinung hören wo ihr Fehler vermutet. Was da beim rutschen kaputt gegangen sein könnte. Vielleicht kann ich ihm die Fehlersuche etwas erleichtern. Ihr kennt die GPZ vermutlich besser als er Smile

Danke
Zitieren
#2
Hallo,
der Motor hat eine Funktion dass du im Stand nicht höher wie in den ersten Gang schalten kann, vermutlich um leichter in den Leerlauf zu kommen.
Das könnte mit deinem Problem zusammen hängen.
Zitieren
#3
Klingt so als hättest du es wieder krachen lassen, na Hauptsache dir ist nix passiert. Wink
Das Getriebe hat eine Leerlauffindung die gleichzeitig verhindert das man im Stand den 2ten Gang einlegen kann.
Wenn du fährst bzw. sich das Hinterrad dreht muss es aber funktionieren.
Wenn sich dort tatsächlich etwas im Getriebe verklemmt hätte wird das spannend.
Zitieren
#4
Danke schonmal für den Tip- wird morgen getestet. Hoffe es ist nur so ein 'peinlicher' Fehlalarm.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste