Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum rutschte das Hinterrad in der Kurve weg?
#31
Henry schrieb:
gpz86 schrieb:ich hab sie bis auf die kante gebracht...und noch weiter! so wird es dann enden...kommt zeit, kommt weniger streifen!

Kommt Sturz, kommt gaaanz viel Streifen!

Gruߟ Henry (der immer noch seinen 2mm nachtrauert --> jetzt 2cm! Crying or Very Sad )

fahren, fahren, fahren, evt auch parkplatz oder so Oops

dann geht der streifen auch wieder Rolleyes nur sollte der asphalt dabei warm sein, im winter würd ich das an deiner stelle 'sichherheitsstreifen' nennen Wink

gruߟ greenday *der grad ma wieder verkleidung repariert*
Zitieren
#32
ok, also alles der Sicherheits, Vernunfts bzw. Angststreifen Schuld mit dem wegrutschen Smile
Aufm Parkplatz üben werd ich noch machen Wink
sobald ich noch jemanden finde. Zu zweit machst mehr Spaß bzw. ist net so langweilig Wink
Zitieren
#33
Moin, ich putz die Trennmittelschicht mit Silikonentferner runter und fahr dann auf eine einsame Landsraße. Dann Slalom gedrückt über 2 Spuren bei so 70-80. Durchs Drücken benutzt du den Reifen von ganz Links bis ganz Rechts aber ohne wirklich dolle Querkräfte dabei aufzubringen.

Das über ein paar km und die Reifen sind aufgerauht. In den nächsten Tagen werden die noch etwas besser, das das Gummi sich noch etwas durch die Reibungswärme nachvulkanisiert.

Wenn es mich mal in kurven versetzt, dann lag das was auf der Straße, das ist zwar eklig aber doch ungefährlich. Einmal wars ein Dina4 Sperrholzbrettchen und ich was schon auf Fuߟrastentiefe, trotzdem hat es sich noch gefangen. Der Puls geht aber hoch


Also Reifen schnell richtig eingfahren in Notsituationen wird dann ja gerade die Haftungsreserve am Profilrand gebraucht.

Ich sehe immer so viele mit einen gelb verwitterten 3cm "Sicherheitsstreifen" nur wird dieser Glitschstreifen die im Fall der Fälle dann fallen lassen...

Andreas
Zitieren
#34
Oggy schrieb:Moin, ich putz die Trennmittelschicht mit Silikonentferner runter und fahr dann auf eine einsame Landsraße. Dann Slalom gedrückt über 2 Spuren bei so 70-80. Durchs Drücken benutzt du den Reifen von ganz Links bis ganz Rechts aber ohne wirklich dolle Querkräfte dabei aufzubringen.

also ich machs fast genauso, nur dass ich nix putze und nur 1spur nutze, auch wenns größtenteils frei is is mir das zu gefährlich beide zu nutzen, ab und zu kommt dann doch wer von vorn oda hinten an, und wenn du da son slalom fährst issa ganz schön irritiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste