Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offener Luftfilter...
#1
Moin,

Mal angenommen ich würde mir nen offenen K&N Rennsportluftfilter mit dazugehörigen Dynojet einbauen, merkt das die rennleitung? weil im prinzip sieht man den luftfilterkasten mit blosem auge, dieser wird dann ja weg rationalisiert und direkt gegen den filter getauscht...


weis die rennleitung bzw tüv das gewöhlich da ein luftfilterkasten zu sitzen hat???
Zitieren
#2
also ich denke das die rennleitung weiߟ wo der is aber ich weiߟ nich ob sie dein mopped aufmachen darf bei einer kontrolle es wird für dich nur kritisch wenn die ein rollenstand dabei haben das hatte die einmal bei uns in bingen an der schule, da haben sie jeden roller kassiert
Zitieren
#3
selbst wenn sie es nicht sehen, aber hören tuen sie es bestimmt ...
EX500A BJ/EZ 91  ----  RIP
ER-6N Bj. 09


1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
Zitieren
#4
Thor\;p=\"29037 schrieb:also ich denke das die rennleitung weiߟ wo der is aber ich weiߟ nich ob sie dein mopped aufmachen darf bei einer kontrolle es wird für dich nur kritisch wenn die ein rollenstand dabei haben das hatte die einmal bei uns in bingen an der schule, da haben sie jeden roller kassiert

roller ja...
aber habe nochnie nen bike aufm prüfstand gesehen Big Grin
EX500D BJ 02
Zitieren
#5
lynato`\;p=\"29170 schrieb:
Thor\;p=\"29037 schrieb:also ich denke das die rennleitung weiߟ wo der is aber ich weiߟ nich ob sie dein mopped aufmachen darf bei einer kontrolle es wird für dich nur kritisch wenn die ein rollenstand dabei haben das hatte die einmal bei uns in bingen an der schule, da haben sie jeden roller kassiert

roller ja...
aber habe nochnie nen bike aufm prüfstand gesehen Big Grin
eigentlich schade, ne kostenlose Leistungsmessung hat doch was Laughing
Zitieren
#6
Bekommt man den nicht eigetragen?
Oder hat einer schon mal probiert den eintragen zu lassen?
Von einem Mechaniker bekam ich das auch schon empfohlen zusammen mit Iridium Zündkerzen.
Zitieren
#7
zum thema "ob das überhaupt jemand merkt":

das sieht doch JEDER, wenn der kasten weg ist und da 2 k&n hängen. das weis auch der tüv, das weis auch die polizei.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#8
Kann man schon eintragen, solange der Rahmen vor EZ 89 ist Wink Je älter desto besser...
Zitieren
#9
vor Bj 89 ???
mh meine ist 88 aber im schein steht die erstzulassung mit 89, was zählt da?
ist ein import.
für die AU die ich machen muss is die erstzulassung das was zählt Crying or Very Sad
Gruß
Sven


EX 500 (US) Bj. 88,
Zitieren
#10
Bei ner normalen routine Kontrolle wird es denen wahrscheinlich nicht auffallen - aber wenn du einen Unfall hast und die das Bike untersuchen.... Dann könnteste natülich Probleme mit deiner Versicherung bekommen.

Wird wahrscheinlich ähnlich sein, wie wenn man unerlaubt ohne Drossel rumfährt
Zitieren
#11
fitti1980 schrieb:Kann man schon eintragen, solange der Rahmen vor EZ 89 ist Wink Je älter desto besser...
Was isn da die begründung. So ein scheiߟ. der Normale K&N Filter soll nichts bringen. Screaming
Zitieren
#12
Krafträder mit mehr als 50 ccm, 45 Km/h und nach dem 1.1.89 Zugelassen, müssen seit Januar 2006 alle 2 Jahre neben TÜV auch eine AU über sich ergehen lassen. Enthalten ist auch eine Messung der Geräuschemision.

Bei Krädern vor 89 entfällt diese Prüfung. Die dürfen "fast" unendlich laut sein. Die Grenzwerte sind hier deutlich höher. Die Messmethode eine andere.

Gruߟ Uwe
Zitieren
#13
Digimax schrieb:
fitti1980 schrieb:Kann man schon eintragen, solange der Rahmen vor EZ 89 ist Wink Je älter desto besser...
Was isn da die begründung. So ein scheiߟ. der Normale K&N Filter soll nichts bringen. Screaming

Die "offenen" K&N bringen alleine aber auߟer der Geräuschkulisse genauso wenig...
Zitieren
#14
Also, offene Luftfilter wirst du so ohne weiteres nicht eingetragen bekommen und, wie so ein paar Leutchen hier schon geschrieben haben, auch wenn man es nicht sofort sieht, die Dinger hört man Wink.

Du solltest vorher mit einem TÜV-Prüfer deines Vertrauens abklären, ob er das macht, bei unseren GPZetten sehe ich aber schwarz Think

Wir wollen unsere zuletzt zugelegte Z 750 E, Bj. '81 zu nem Oldstyle- Racer umbauen, und da sollen Mikuni Flachschiebervergaser ran + offene Luftfilter, auch das wird nicht einfach.....
Die Z1 meines Freundes hat beides und trotz Eintragung ist es jedesmal Stress beim TÜV Rolleyes Rolleyes
Zitieren
#15
ich hab mir sagen lassen das die offenen Lufi mehr schaden als gut machen...
da unser vergaser vom luftstrom lebt und die dinger verwirbelungen nicht "glätten" und dann flattert dein schieber sozusagen, das passiert im original nicht weil sich das im kasten aufhebt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste