Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer aus Niederbayern
#1
Servus Leute,
Ich bin der Neue bei euch. Vor kurzem und im zarten Alter von 44 Jahren hab ich mir gedacht das ich mir ein Moped zulegen sollte. Vorher bin ich meistens nur Roller gefahren (sorry dafür) aber das war nicht meine Erfüllung, deshalb die Entscheidung auf ein Moped umzusteigen. Meine Wahl viel auf eine wunderschöne Gpz 500s Bj 99 Candy Persimmon Red. Da ich mehr Verständnis und auch Versuchen möchte, das Moped weitestgehend selbst im Schuss zuhalten, das es nicht ganz schlecht wäre, sich mit anderen auszutauschen. Danke schon mal dafür Smile
Zitieren
#2
Dann mal schöne Grüße nach Eichendorf, Marcus. Bin letzten Freitag noch auf dem Rückweg aus Österreich durch Deine Gegend gefahren.
Viel Spaß mit dem Upgrade von Roller auf GPZ Big Grin

MfG aus NRW,
Stefan
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#3
Hallo Marcus, herzlich willkommen hier im Forum!
Zitieren
#4
Hallo Marcus und herzlich willkommen!
Ich hab es genau so gemacht. Deshalb glaub mir: hier bist du richtig!
Wenn du anfängst, die erste Schraube zu lösen, halte dir am besten eine Kamera bereit und fotografiere jeden Schritt.
Ich hab extra nur dafür eine "GPZ-Kamera" in der Garage.
Die Bilder kannst du dann jederzeit hier einstellen.
So können alle besser folgen und helfen. Außerdem haben wir dann alle eine schöne Chronik.
Für dokumentierte Projekte gibt es extra einen Bereich.
Gib deiner Karre einen Namen, schreib den Namen in den Titel und so findet er sich schnell wieder.
Probiere es einfach aus. Ob Probleme mit der Forensoftware, oder sonst was - frag einfach.
Aber nutze bitte auch die Suche. Je öfter man sucht, desto besser kennt man sich hier aus.
Am Anfang ist immer viel Lesen.
Am sinnvollsten startest du mit den einfachen Inspektionen. Standardschritte sind Tank und Verkleidungsteile abbauen, Filter tauschen, Flüssigkeiten und Dichtungen checken, Schläuche kontrollieren, Leuchtmittel wechseln, usw.
Einfach loslegen. Später gibtst du dann hier die Tips Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#5
Auch von mir ein Herzlich Willkommen.

Ometa, ich hab leider in der letzten Zeit festgestellt, das Dokumentationen der eigenen Maschinen wenig Resonanz hervor rufen.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#6
Vielen Dank für den netten empfang hier im Forum.
Gruß Marcus
Zitieren
#7
Grüße vom linken Niederrhein
Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#8
Servus Marcus, eine GPZ ist tolles Moped das auch nach Jahren glücklich macht. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Grüße aus der Nachbarschaft Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste