Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit der Elektrik
#1
Meine Kawa GPZ 500S startet nicht mehr, weder die Neutral Lampe noch die Oellampe brennt im Armaturenbrett obwohl Licht, Hupe funktionieren.
Dazu muss ich erläutern das die Karre über eine nachträglich eingebaute Griff Heizung verfügt (vom Vorbesitzer eingebaut und nach Auskunft der letzten Werkstatt nicht gerade fachmännisch verlegt)
Nachdem ich mehrere Versuche gestartet hatte die anzubekommen baute ich Verkleidung, und Sitzbank sowie den Tank ab um an die Kabel zu gelangen. Dabei stellte ich fest das dass Masse Kabel welches am linken Rahmen Rohr befestigt ist knapp 5 Zentimeter hinter dem Ausgang aus dem Kabelbaum durchgebrannt ist.
Kann das diesen Fehler verursachen weil die andere Elektrik ja funktioniert?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Das eine Masseleitung durchgebrannt ist habe ich in über 40 Jahren noch nicht erlebt, normalerweise schmoren nur Plusleitungen, wenn die Sicherung zu hoch gewählt ist oder gar keine vorhanden ist. Prüf mal ob die Masseleitung noch ok ist, vielleicht sieht die ja nur so aus weil eine parallele Plusleitung geschmort hat. Schau mal in den Sicherungskasten über der Batterie ob noch alle Sicherungen ok sind.

Es wäre auch schön, wenn Du dich vorstellen würdest, dann weiß man wer da ein Problem hat.

Gruß c-de-ville
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste