Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ärger mit Ebay
#1
Moin,
weiߟ jemand was man machen kann wenn einem nur ein ähnlicher artikel geschikt wird und nicht der, der in der beschrebung steht?

ist ja eh so ne sache mit rechten bei Ebay

nen kumplel hat ne (laut beschreibung) LED Nebelschlussleuchte ersteigert (neuwert etwa 50€) für 30€ und gekommen ist ein normaler klarglas nebelschlussleuchte (neuwert 10€)
Zitieren
#2
Ganz klar Betrug, bei Ebay melden! Ich kann ja auch schreiben ich verkaufe ne ZX-6R und bring dem dann ne GPZ...

Am besten ist es, wenn der Typ ein Händler ist, dann muss er sowieso Umtauschrecht gewähren. Hat dein Kumpel ne Rechtsschutz?

Gruߟ
Zitieren
#3
Hi,
Ich würd dem erst mal so ne mail schreiben und das versuchen zu klären...
Aber dein Kumpel ist im Recht und der Verkäufer muss den "Schaden" auf seine Kosten (dabei bin ich mir nich sicher, glaube aber auch das er für den schaden aufkommen muss) beheben.
Ich kann nich nen prosche verkaufen und dann dem nen vw polo hinstellen und sagen ich hätt mich vertan oder wüsst nich bescheid. Da hätte der sich besser infomieren mussen was er verkaufen will. (Is ja Betrug)

Würde aber erstmal nachfragen, wenn der keine ahnung hat muss man den ja nich gleich vors gericht ziehen, wenn er das eingesteht und das teil zurücknimmt...Wenn der sich weigert siehts anders aus...dann drauf Wink
Zitieren
#4
Hi hab sozusagena auch Ärger mit einem verkäufer
Ich würd das auch erst mal mit dem So klären und wenn das nichts Bringt dann Rechtschutz.
Bei mir ist das so hab für 89 € koffer und träger für meine ersteigert und nun meint der Verkäufer das noch lange kein Geld eingegangen war son quatsch aber kann ja sein das der verkäufer wiederum nen Zahlen dreher bei seiner kontodaten gemacht hat naja ich hbas so gemacht nach dem er sich erst heute gemeldet aht und ich ihm die letzten 10 Tage mehr mal kontaktiert habe bekommt er ne Kopie von der Überweisungs vorlage und wen er dann noch rumziekt wird die konto Nummer überprüft kann man in der Bank nachfragen lassen und wenn das die Richtige istund er weiter rum zickt wird das ganze dann zum anwalt weiter gegeben.
Aber ich würds wie gesagt erst mal so Klären und dann weiteres schaun wenn nix mehr geht Ebay melden und rechtschutz.
Bin gespannt was bei mir wird
.
Gruss bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
Hi, sicher wenn das so is, dann erstmal an ebay melden und wenn Rechtschutzversicherung besteht dann halt übern Anwalt regeln lassen.

Ich würde aber vorher noch mal die kompl. Artikelbeschreibung durchlesen, ich mein ja nur, kann ja sein das es ein bischen Miߟverständlich gelesen wurde.

Wink

Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
das kann sein aber wie schon mal gesagt oder ihr gelesen ich würde es so machen..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
ne, rechtschutz hat er net, leider. in der beschreibung steht eindeutig LED Klarglas Nebelschlussleuchte drin. das einzige was ich mir noch denken könnte, dass der verkäufer das net besser wuste. das kann ich mir aber eigentlich net vorstellen. mein kumpel hat dem nun erst mal ne sachliche mail geschrieben mal sehen ob was bzw. was da zurück kommt.
Zitieren
#8
Chillman81\;p=\"29215 schrieb:.... in der beschreibung steht eindeutig LED Klarglas Nebelschlussleuchte drin.....

Hi, jetzt lese das mal so "LED Klarglas, (für) Nebelschlussleuchte"
Könnte so gemeint sein, weiߟ nicht.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste