Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BT 46, Luftdruck?
#1
Hallo zusammen!

Habe letzte Woche den BT 46 vorne und hinten auf meine A montiert, und wollte mal nachfragen ob jemand Tipps zum Luftdruck hat?
Handbuch sagt ja v/h 1,8/2,1, Bridgestone gibt 2,4/2,7 vor.
Der Unterschied ist ja doch recht groß.

Ich werd mal die Suche bemühen, was bei den BT45 so gefahren wird, ich denke das ist vergleichbar, nachdem sie laut Freigabe ja gemischt gefahren werden dürfen.
Zitieren
#2
Ich fahre immer 2,5 + 2,8.
Zitieren
#3
(12.04.2021, 13:11)c-de-ville schrieb: Ich fahre immer 2,5 + 2,8.

Jeppp, ich auch!
Zitieren
#4
Fahre auf allen Maschinen 0,1 bis 0,2 Bar mehr als angegeben. 

Das Handbuch gibt zu niedrige Werte an. Ich würde mich an Bridgestone orientieren

Grüße
Stefan

GPZ 500 R (wie Ratte)
VTR 1000 F
VX 800

Zum Kochen nehme ich gerne Wein. Manchmal tue ich ihn auch ins Essen.
Zitieren
#5
und schon sind wir wieder bei 2,5 und 2,8.

Ich habe auf diversen Maschinen bestimmt schon 20 Satz runtergerubbelt, der Wert passt immer, egal ob 200 kg oder 250 kg.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#6
Es soll auch Leute geben, die bewusst deutlich weniger Luftdruck fahren, damit der Reifen walken kann und somit mehr Temperatur in die Gummis kommt...
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#7
(18.04.2021, 13:45)Gombie schrieb: Es soll auch Leute geben, die bewusst deutlich weniger Luftdruck fahren, damit der Reifen walken kann und somit mehr Temperatur in die Gummis kommt...

Ich hab bei einem Luftdruck sehr deutlich unter 2.8 öfters das Gefühl, dass mir das Hinterrad weggeht. Besonders in eher langsamen Kurven bei etwas höherer Schräglage. Ist dann sehr irritierend - und erinnert mich daran, mal wieder nach dem Luftdruck zu schauen. Wink
Zitieren
#8
Na ja deutlich nicht unbedingt, aber in den Dolos hab ich mit der 900er auch schon weniger Luftdruck gefahren, da krallt der Reifen besser in den Asphalt.
Zitieren
#9
Grüß dich!



Also die 1,8/2,1 bar sind mir tatsächlich neu,

im Werkstatt Handbuch war dies aber zufinden (siehe Anhang)

Mir war lange Zeit nur 2,2/2,5 bar bekannt,

bin aber dann mal in verschiedenen Freigaben von Bridgestone für den BT45 auf 2,5/2,7 bar gestoßen.

Hatte daraufhin beim Hersteller angefragt und folgende Antwort erhalten:

Zitat:Sehr geehrte® Herr Morpheus,

der höhere Luftdruck ist für alle Betriebsarten (mit Beladung - zwei Personen) geeignet und fördert ein gleichmäßiges Laufbild der Reifen.



Mit freundlichen Grüßen,

Bridgestone Deutschland GmbH

Tim Roethig



Fahre seitdem auch die 2,5/2,7 bar und das ohne Probleme.

Bei zu wenig Druck im Gummi hab ich ein ähnliches Gefühl wie Rex gehabt und

sind wir mal ehrlich bei keiner noch so sportlichen Fahrweiße im Straßenbetrie braucht es niedriegeren Druck.

Selbst mit der Ninja war das nie nötig, egal ob Alpen, Dolomiten oder Hausstrecke.

Da bin ich der Meinung anständig warm fahren oder nen neueren, besseren Reifen kaufen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste