Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau und Bitte um Hilfe
#16
Schaut schon interessant aus deine Ratte. Hab mal überlegt wegen der Verkleidung und man könnte sich doch auf die nakte Schwester der GPZ die ER-5 berufen um es den Graukittel zu überzeugen. Der Motor ist der gleiche, ist halt nur etwas in der Leistung beschnitten und der Rahmen ist auch ähnlich, Radstand bei der GPZ ist 10mm mehr.

Und ich würde den Bugspoiler wieder montieren, sieht dann nen bisschen agressiver aus.
Motorräder:
Honda CB 1300 
Honda CB SevenFifty (zerstört  Yellow )
Kawasaki GPZ 500 S

Mein Kanal:
https://www.youtube.com/c/GTMatzeMotoVlogs

Playlist GPZ-Restauration:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...m2B4kyopAT

Zitieren
#17
10-15 Kg gehe ich noch mit, danach fängt es an kompliziert und Erbsenzählerei zu werden.
Vergiss nicht die Batterie, mit nem 4,6Ah LiFePo4 Block bist du schnell 4 kg los.
Das ganze Zeug für den Sozius, Sitzbankverriegelung, Packtaschenhalter, Spritzschutz, Kettenschutz, schlankerer Kabelbaum macht alles was aus.
Aber ein kleiner Alutank ? Dann musst du alle 100km tanken, vielleicht will der Prüfer noch nen Drucktest machen oder sowas.
Zitieren
#18
10 bis 15 kg bei 179 kg trocken? Finde ich schon interessant. Mit Batterie dann 15 bis 20 kg.

Meine Honda schafft 160 bis 180 km bis Reserve. Eine BMW K 1200 S, die ich mal besessen habe lag bei 180 km bis Reserve. Das wären bei der Zette 10 - 12 Liter im Tank. Funktioniert auch.

Und in der Nähe gibt es eine Aluschmiede, die geile Tank-Sitzbank-Kombinationen aus Alu macht. Mit Drucknachweis.

GTMatze: Ich habe den Spoiier weggelassen, um zu sehen, ob sie irgendwo tropft. Habe ihn aber noch im Hinterkopf, da er wirklich gut passt.
Stefan

GPZ 500 R (wie Ratte)
VTR 1000 F
VX 800

Zum Kochen nehme ich gerne Wein. Manchmal tue ich ihn auch ins Essen.
Zitieren
#19
(16.04.2021, 09:17)sting60 schrieb: Kleinerer Alutank weitere 10 kg

Hmh, ich frag mich grad, wie man an einem netto gerade mal ca 2 Kg schweren Stahltank 10 Kg sparen kann, wenn man ihn durch einen Alutank ersetzt??? 
Einfach nicht vollmachen das Ding! Wink
Zitieren
#20
Es gibt doch Leichtbenzin.
Zitieren
#21
Laut einem Artikel in Oldtimer Markt April 21 soll schweres Wasser die Lösung aller Kühlprobleme sein. Da kriegen wir mehr Gewicht aufs Vorderrad
Und sparen es mit Leichtbenzin wieder ein.   Doh
Stefan

GPZ 500 R (wie Ratte)
VTR 1000 F
VX 800

Zum Kochen nehme ich gerne Wein. Manchmal tue ich ihn auch ins Essen.
Zitieren
#22
Schweres Wasser aus Fukushima - das strahlt auch im Dunkeln - spart den Scheinwerfer. Sunny
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#23
Wieder Gewicht gespart - läuft doch Idea
Stefan

GPZ 500 R (wie Ratte)
VTR 1000 F
VX 800

Zum Kochen nehme ich gerne Wein. Manchmal tue ich ihn auch ins Essen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste