Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simmerringe wechsel/Einbau der Federn.
#1
Hallo zusammen

Konnte leider in der Suchfunktion keine Antwort finden. Hoffendlich hat jemand einen Tip für mich.

Habe die GPZ über zwei Ecken gebraucht gekauft. Soweit so gut. Informationen über aktuellen Wartungsstand hatt ich nicht.
Also erst einem alles neu an Wartungsarbeiten.

- Ölwechsel mit Filter
- Wechsel Kühlflüssigkeit
- Wechsel Luftfilter
- Wechsel Zündkerzen
- Wechsel Bremslüssigkeit
- Kette und Ritzel sind neuwertig also ok.
- Dann ------ Gabelsimmerringe undicht ------

Gabel ausgebaut etc. Und es wird beim Einbau verwiesen. das die engere Windungen nach unten zeigen sollen. Nun habe ich aber
das Problem das es bei den Federn keine engeren Windungen gibt. Die sind komplett identisch. Habe auch nachgemessen finde da
keinen Unterschried?

Kann es sein, das es sich hier um Zubehörgabelfedern handelt ?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Chris
Zitieren
#2
Federn mit der engeren Windung sind progressive Federn aus dem Zubehör. Die originalen sind über die Länge gleich.
Im Bücheli wird auch von einem Distanzrohr gesprochen. Dieses hat die D, aber nicht die A.
Es ist nicht alles schlüssig, was im Bücheli steht.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
Im original-Werkstatthandbuch von Kawasaki für die "A" ist zwar nicht von engeren Windungen, aber von einem "kleineren Durchmesser" die Rede. Wenn Deine Federn sowas an einer Seite haben, kommt die dann nach unten. Viel Erfolg!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Vielleicht steht ja auch was auf den Federn drauf, Zubehörfedern sind gestempelt, meist in weiß.
Zitieren
#5
Hallo.

Danke Euch für die Infos, ne die haben auf beiden Seiten den gleichen Durchmesser. Habe ich auch gelesen. Dann werden die wohl identisch sein. Ist das A Modell

Gruß
Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste