Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kawasaki GPZ550
#1
Moin zusammen,

ich bin auch in diesem Forum auf der suche nach Fahrern oder Besitzern der kleinen 4 Zylinder GPZ 550 mit den 65 PS

---------------------------------------------
Gruß von Daheim
#2
Ist ja schön, aber es wäre doch ganz nett zu erfahren, weshalb die Besitzer gesucht werden und wer sie sucht.
#3
Dann will ich mal, mein Name ist Michael, BJ62 und ich komme aus dem Norden Höhe 91 in Schleswig Holstein und fahre schon seit vielen Jahren eine 99èr KLE 500 mit der Nockenwellenausstattung der GPZ 500s

Nebenbei optimiere ich seit 16 Jahren eine Z550B und bin aktuell an den Rädern angekommen, Umstellung von 7 Speichen ALU auf 5 Speichen ALU Felgen der GPZ550 (ich weiß das größte Gewicht lässt sich beim Fahrer einsparen)

Aktuell ist die Kiste so durchoptimiert das mit dem 13 Liter Tankvolumen Werte jenseits der 300 Kilometer Reichweite möglich sind bevor die Umstellung auf Reserve erfolgen muss

Nun kommen wir zur Suche nach den Mitstreitern. Es scheint schier unmöglich den mir noch fehlenden KBT für die vorhandene Hinterradfelge aufzutreiben

Ich weiß, es gibt auch noch die 3 teiliegen mit den Doppelspeichen in ALU, aber die möchte ich nicht

um es genauer zu sagen ich suche einen KBT mit Ruckdämpfern von der GPZ550 oder wenn er passt auch den von der GPZ750, möglichst aus dem deutschsprachigen Raum da man ja aktuell tolle Dinge mit der Auslandsverzollung erlebt

Nun bin ich gespannt ob hier Jemand Teile abgeben möchte oder einen kennt der einen kennt, gerne auch per PN
#4
So wird doch ein Schuh draus.

KBT soll heißen Kettenblattträger? Die GPZ 750 ist die wassergekühlte?

Ich heiße übrigens auch Michael, bin noch 3 Jahr älter und fahre außer der GPZ 500, die KLE Bj 98 und ne GPZ 900, die wieder baugleich mit der GPZ 750 wäre, welche ich teilweise auch noch besitze.
#5
Ich kann dir leider nicht helfen, aber dennoch ein Hallo und herzlich willkommen!
Ich besitze auch eine KLE - im Aufbau - neben einer GPZ500S.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
#6
   
(16.06.2021, 17:35)c-de-ville schrieb: KBT soll heißen Kettenblattträger? Die GPZ 750 ist die wassergekühlte?
GPZ 900, die wieder baugleich mit der GPZ 750 wäre, welche ich teilweise auch noch besitze.

also ich bin auf der Suche nach dem Kettenblatträger für diesen Kettensatz mit dieser hinteren Rastenaufnahme

   
   
   
   
   
#7
Ehrlich gesagt, ich verstehe dich nicht.
Der Kettenblattträger ist bei mir das Teil, auf das das Kettenblatt, geschraubt wird. Dazu müssen die Bohrungen passen und auf der anderen Seite die Zapfen, die in den Ruckdämpfer eingreifen. Die „Dicke“ des Kettenplattträgers ist natürlich auch nicht uninteressant .
Und was haben jetzt jetzt die hinteren Rastenplatten mit dem KRT zu tun?
#8
(17.06.2021, 00:32)c-de-ville schrieb: Und was haben jetzt jetzt die hinteren Rastenplatten mit dem KRT zu tun?

Diese Rastenplatten gehören zu der GPZ550 für die ich den KBT suche, die gehören genau zu dem Modell

Es gibt ganz viele die eine sechsfach Aufnahme für das Kettenrad haben, nur passen die nicht in die gewünschte Felge

Ich mache heute Abend nochmal Bilder von den Felgen um die Unterschiede darzulegen

Hast du denn noch einen KBT für die ALU Hinterrad Felge deiner GPZ Sammlungsreste
#9
(17.06.2021, 09:51)KompressorMike schrieb: Hast du denn noch einen KBT für die ALU Hinterrad Felge deiner GPZ Sammlungsreste

Ich habe jede Menge Teile liegen, bestimmt auch KBT.
#10
Es handelt sich um dieses Hinterrad
   
#11
Solch ein Hinterrad sehe ich zum ersten Mal.
Du müsstest herausfinden von welchem Modell Bj der KBT passt und dann kann ich sagen, hab ich oder hab ich nicht.
#12
Hallo,

mein Ratschlag: frage doch mal im
https://www.kawasaki-z.de/
nach.
Die sind für die älteren luftgekühlten Z/GPZ- Modelle "zuständig. Ich könnte mir vorstellen, daß dir dort geholfen werden kann.
Unabhängig davon bekomme ich, falls überhaupt, meine Ersatzteile oft über
https://www.cmsnl.com/
Ist in den Niederlanden, also fällt kein Zoll an.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Gaby
#13
@bayroun: Cool, ein Z-Forum, und wie es aussieht gar kein schlechtes! Da hab ich damals wegen der Z 650 meiner EX lange nach gesucht und irgendwie nicht gefunden! Smile
#14
' schrieb:https://www.kawasaki-z.de/
Liebe Grüße und viel Erfolg
Gaby

Danke für diesen Hinweis, ich bin dran
#15
Neustes Mitglied: KompressorMike Laughing

Aber stimmt schon, irgendwie ist dieses Forum nicht leicht zu finden.
Ich hatte auch mal nach mehr Infos zu den alten Luftgekühlten gesucht und bin nicht darauf gestoßen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste