Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungszug / Seilzug gerissen - neuer (originaler) zu kurz?
#1
Moin!

Letzte Woche ist mir der Kupplungszug beim
Fahren gerissen. Dank gelber Engel ist die Maschine wieder zu Hause... neuen Kupplungszug bestellt und mich gefreut, dass man nicht mal groß Werkzeug braucht oder Teile abbauen muss. Nur jetzt stellt sich die Frage: Bin ich zu blöd oder ist der ORIGINAL Kawasaki Seilzug zu kurz? Kann nur eine Seite einhängen ... auf der anderen fehlt dann immer was (kenn ich nur vom Fahrrad sonst das Rumgeärgere).

Für sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße!

GPZ500S 1994
Zitieren
#2
Moinsen,

hast Du mal eine ET-Nummer? Ggf. gibt es Unterschiede zwischen A- und D-Modell?

Scratchheadyellow

Edit: hmmh.... ET Nummern scheinen identisch zu sein... Länge müsste ca. 815 mm laut Internet sein, gibt aber auch Angaben von ca. 1040 mm...

Tabelle

Angebot
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#3
Hab auch grad nochmal nachgeschaut ... also scheint schon das richtige Bauteil zu sein:

https://ersatzteile-kawasaki.de/d2p/d2p?...=540111340

Find leider auch keine gute Anleitung. 

Auf Youtube fand ich eine für ne Honda CBF 600... da sah das sehr einfach aus.

Unten angefangen und oben easy eingesteckt dann unten mit den Muttern gestrafft. Ich mess später mal nach - der alte Zug hilft vermutlich nicht viel
weil gerissen - wobei die länge ändert sich ja vermutlich nicht so dolle - wird ja nur an der Nippelverbindung abgerissen sein?
Zitieren
#4
Alles klar.. ein Kumpel hat geholfen. Ich war wirklich einfach zu schwach. Mit etwas Schmackes ging es.

Danke trotzdem!
Zitieren
#5
Alles klar, wobei ich die verschiedenen Längenangaben im Netz komisch finde...
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste