Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gepäckbrücke anbringen
#1
Hi,
ich stelle mich später noch vor.
Heute habe ich mir, zu meiner Intruder, meiner CB450N und meiner KLE 500 Gesellschaft geholt.
Eine GPZ 500S von 1994 - also das "D" Modell.
   

Nun ist es so, dass ich zum Brötchen holen unbedingt eine kleine Gepäckbrücke brauche.
Ein Kumpel, welcher eine "A" fährt, hat mir freundlicherweise seine zukommen lassen.
Jetzt die Frage, wie montiert man die, muss man dazu etwa die Verkleidung aufsäbeln ? Scratchheadyellow
Bin für jeden Tipp dankbar Yellow
Gruß Manuel.
 Sportbike  ...geht ab wie Schnupftabak !
Zitieren
#2
Hi BigM!
Schön dich im GPZ-Forum begrüßen zu dürfen Cool

Ich weiß jetzt selber nicht, wie sich das mit Gepäckbrücken verhält, aber die Hecks von A und D sind ja verschieden. Kann sein, dass das Modell von deinem Kumpel grundsätzlich nicht dranpasst.
Kann man nicht mal Anbauanleitungen bei SW-Motech oder anderen anschauen (PDF-Download), um eine ungefähre Richtung zu erahnen?
Die Verkleidung sollte natürlich immer heile bleiben. Bei Kofferträgersystemen müssen in der Regel die Blinker versetzt werden.
Mehr fällt mir da auch nicht ein.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
Big M - sehe das leider genau so wie Ometa und glaube das die Brücke von deinem Kumpel Bruno? nicht passen wird, da die Heckteile grundverschieden sind. Ich fahre sehr oft mit Tankrucksack, vielleicht ist das eine Alternative. Oder ich habe ein Gepäcknetz unter der Sitzbank, damit habe ich bis jetzt alles transportieren können.
Gruß Micha

P,S. der Forenname ist diesmal Program?
Zitieren
#4
Ihr seid auch hier ? Seid gegrüßt ihr beiden !!!!!

Ja, ich hatte heute einen Hartschalenrucksack von Tante Louise auf dem Buckel,
der anfangs noch wärmte, bis die kalten Schweinesteaks drin waren.
Für den Markt in Mulhouse war es heute leider zu spät und es wurde irgendwann auch zu kalt.

Tankrucksäcke habe ich zwar aber ich mag sie nicht.
Die stören mich beim "freien Fliegen" ich liebe es wenn ich nichts vor mir sehe als die Strasse.
Ein Privileg der Sitzriesen, da verschwindet sogar das Cockpit. Big Grin

Das mit der Montageanleitung als pdf halte ich für eine ausgezeichnete Idee, danke !

So, ich gehe jetzt aufs Fahrrad im kleinen Heimkino und schaue nebenher den neuen Bond.
Bis demnächst, Gruß ,Manuel
 Sportbike  ...geht ab wie Schnupftabak !
Zitieren
#5
Moinsen,

die beiden Gepäckbrücken sind tatsächlich total unterschiedlich und nicht kompatibel zu dem jeweils anderen Modell.

Grüße.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#6
Guten Spätmorgen !
Wenn ich die Seitenteile der Brücke wegflexen würde, könnte es gehen. Dann hielte sie nur über die zwei Schrauben am Soziusbügel.

Momentan finde ich den Rucksack auch ganz ok...bis auf das Netz mit den 4 Kg Kartoffeln gestern, gehts eigentlich.

Eine andere Frage noch, braucht man zum Entfernen der Bugspitze eine Hebebühne oder geht die easy runter ?

Und noch eine weitere Frage zur Klapprizität der Maschine .
Sie dröhnt extrem beim Anfahren, ich tippe u.a. auf das Schutzgitter vor dem Kühler.
Das Teil ist ja oben nur eingehängt und die Bügel rödeln sich locker, bis es scheppert.
Den gleichen Unfug macht die KLE ja auch.
Habt ihr einen Tipp, wie man das dauerhaft beheben kann ?
Gruß, Manuel
 Sportbike  ...geht ab wie Schnupftabak !
Zitieren
#7
Der Bugspoiler ist mit 4 Schrauben befestigt und lässt sich einfach abschrauben - wenn du das meinst.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#8
Transzendenz, Resilienz, Transparenz.
Du hast die Pestilenz vergessen, die uns von China geschenkt wurde ! Big Grin

Ja, die Bugspitze meine ich.
Ich wollte sie abnehmen um an das Kühlergitter zu kommen.
Aber ich konnte den lottrigen Bügel auch so -via Wasserpumpenzange- befestigen.
Das Klappern kam aber von den Seitenverkleidungen, dort wo sie oben am Tank gegenvibrieren.
Mit einem Stückchen Gummi meiner Arbeitsplatzmatte, was ich dazwischen geklemmt habe,
konnte ich die Maschine provisorisch beruhigen.

Steht im ätzenden Bucheli halbwegs brauchbar beschrieben, wie man die Verkleidungsteile entfernt ?

Gruß, Manuel
 Sportbike  ...geht ab wie Schnupftabak !
Zitieren
#9
Ich kann dir nicht sagen, was dazu im Bücheli steht. Dann müsste man es ja lesen Laughing 
Aber dummerweise habe ich meins gerade verkauft.
Ich hab dazu auch nicht nachlesen müssen. Das erklärt sich von selbst.
Mach die Sitzbank runter und fang hinten an.

PS: Hier gibt es einen Thread, der heißt "Schlemmerecke" oder so ähnlich. Da finden Mettigel und Co einen Unterschlupf.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#10
Proppen in die Ohren und Gaaas.
Zitieren
#11
Servus Manuel,
wenn du noch Bedarf hast, ich habe einen Koffer-/Gepäckträger von einem D-Modell übrig.
Sollten sogar zwei Koffer dabei sein.
Muss das mal raussuchen, Hersteller und Zustand checken.
Kannst du gegen einen kleinen Obolus und die Versandkosten haben.
Abholung in 91757 ist auch möglich, sogar bevorzugt, wenn ich an die Verpackungsorgie denke Wink.
Schöne Grüße,
Michael
Zitieren
#12
Na das ist doch ein gutes Angebot für den Foren Schreck!
Ich habe eine A, da passt das nicht...
Gruß Mago
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste